Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro, das Blätter zählt und numeriert.

Makro, das Blätter zählt und numeriert.
26.11.2007 08:38:53
Judith
Hallo ,
ich suche nach einem Makro das in einer excelDatei bestimmte Blätter zählt und mir dann nach meinen Vorgaben z.B ab 17 nummeriert.
die Datei enthält am Anfang noch andere Blätter, die aber nicht mitgezählt werden sollen.
Da ich öfters in dem zu zählenden Teil Blätter einfüge oder lösche würde das eine große Erleichterung sein.
Wer kann mir da bitte weiterhelfen ?
Vielen Dank
Judith

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro, das Blätter zählt und numeriert.
26.11.2007 09:34:00
selli
hallo judith,
etwas genauer solltest du schon werden.
"zBsp. ab 17" reicht nicht aus.
hier mal ein code der alle blaääter durchnummeriert.
kannst ihn ja ggf. anpassen.
For a = 1 To Sheets.Count
Sheets(a).Name = a
Next a
gruß selli

AW: Makro, das Blätter zählt und numeriert.
26.11.2007 10:13:17
Judith
Hallo Selli,
konkret hat die Excel Datei 82 Seiten.Sie setzt sich aus verschiedenen Deckblättern und Übersichten zusammen, die manuell von mir nummeriert sind und wo sich die Nummerierungen auch nicht ändern von Monat zu Monat. Die letzten 43 Blätter sollen aber von 17 bis 59 automatisch durchnummeriert werden. Dort ergeben sich des öfteren Änderungen weil einzelne Seiten wegfallen oder andere hinzukommen.
Die Frage lautet also, wie bringe ich das Makro dazu erst ab einer bestimmten Seite zu zählen und wie bringe ich es dazu nur diese und die darauf folgenden Seiten zu nummerieren?
Vielen dank Selli und VG Judith

Anzeige
AW: Makro, das Blätter zählt und numeriert.
26.11.2007 11:36:00
selli
hallo judith,
der folgende code zählt zunächst die blaätter von 17 an und vergibt hängt an den bisherigen namen das wort alt, damit es bei der neuen namensverteilung keine probleme wg. doppeltvergaben gibt.
anschließend werden alle blätter, die nach dem 17 folgen (einschl. des 17.) fortlaufend durchnummeriert.
teste den code bitte erst an einer kopie deiner datei.
For a = 17 To Sheets.Count
Sheets(a).Name = Sheets(a).Name & "alt"
Next a
For a = 17 To Sheets.Count
Sheets(a).Name = a
Next a
gruß selli

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige