Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autoberechnen ausschalten

Autoberechnen ausschalten
30.12.2007 22:47:40
Timo
Hallo,
die Frage kam zwar bereits weiter unten in einer meiner Threads im Forum auf, glaue aber nicht, dass das jeder liest.
wenn Excel gestartet wird und Autoberechnen eingeschaltet ist, berechnet Excel die ganze Datei durch, egal ob man einzelne Arbeitsblätter deaktiviert hat (enable.calculation = false) oder nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, wie man bei eingestelltem Autoberechnen es vermeiden kann, das Excel beim Start alles durchrechnet? Ist sehr nervig bei einer Datei, die erheblich Rechenarbeit erfordert.
Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autoberechnen ausschalten
30.12.2007 22:52:00
Hajo_Zi
Hallo Timo,
das wurde in dem Beitrag auch schon ausführlich behandelt. Unterlasse es zum gleichen Problem einen neuen Beitrag anzufangen.

AW: Autoberechnen ausschalten
30.12.2007 23:10:46
Uwe
Hallo Timo,
was Hajo_Zi sagen wollte war, dass er die Antwort schon mal gegeben hat. Dabei solltest Du im Workbook Open Ereignis deine jeweiligen Tabellen von der Autoberechnung beim Start deiner Exceldatei ausschließen.
In etwa so...

Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Tabelle1").EnableCalculation = False
Sheets("Tabelle2").EnableCalculation = False
.... usw
End Sub


hoffe ich hab das richtig wieder gegeben.
Gruß Uwe

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige