Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textdatei import >> falsche Zuordnung

Textdatei import >> falsche Zuordnung
15.04.2008 08:04:00
Watomba
Hallo Forum,
Ich habe in einer Tabelle Daten die ich aus einer Textdatei importiere.
Nach dem Import habe ich Spalten (rechts) hinzugefügt und weitere Daten hinzugefügt (Kennzeichnen der Topseller)
Mein Problem: Wenn ich die Daten aktualisiere, werden die Daten in den angehängten Spalten nicht korrekt zugeordent.
Was mache ich falsch?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textdatei import >> falsche Zuordnung
15.04.2008 08:37:00
Renee
Hi Watomba,
Wie sollen wir das beurteilen können, wenn wir weder die Datei noch eventuellen Code sehen?
GreetZ Renée

AW: Textdatei import >> falsche Zuordnung
15.04.2008 09:10:16
Watomba
Hall Renée,
Danke für den Input. Es ging mir erst mal darum ob ich einen einfach erkennbaren Anfängerfehler mache :-)
Anbei die Datei: "herb_beispiel_watomba"
Spalten A:Y werden aktualisiert durch den Textimport.
Z:AD habe ich angehängt.
Die kritische Spalte ist AD "Topseller" , die Rangierung soll nach der Aktualisierung wieder der korrekten Artikelnummer zugewiesen werden.
Es sind über 800 Artikel (Zeilen), Die Topseller interessieren nur bis 120.
Gruss Roland

Anzeige
AW: Textdatei import >> falsche Zuordnung
15.04.2008 09:18:00
Renee
Hi Roland,
Na ja da müsste halt mal ein Dip. Ing. an die Sache ;-)
Rechtsklick auf den Bereich der Importdaten.
Wähle Datenbereich-Eigenschaften.
Stelle Formeln in angrenzenden Zellen auffüllen (ganz unten) auf ON.
GreetZ Renée

AW: Textdatei import >> falsche Zuordnung
15.04.2008 09:41:22
Watomba
Hi Renée
die Möglichkeiten von Datenbereich-Eigenschaften habe ich alle durchexerziert, auch Formeln in angrenzenden Zellen auffüllen
Leider funzt das nicht, die Topseller bleiben wie sie sind.
Hat es vielleicht damit zu tun, dass ich die Liste einmal nach
  • Topseller
  • sortiert habe?
    Greez Roland

    Anzeige
    AW: Textdatei import >> falsche Zuordnung
    15.04.2008 09:50:00
    Renee
    Hi Roland,
    Hat es vielleicht damit zu tun, dass ich sortiert habe?
    Klar hat es damit zu tun. In der Kolonne hast du ja keine Formeln mehr, sondern nur noch einen fixen Wert und der wird natürlich nicht umgestellt.
    Statt dem fixen Wert, könntest du aber auch eine Formel wie =RANG(Zahl;Bezug;Reihenfolge) verwenden, dann sortieren. Damit würde auch die Rangfolge wieder stimmen.
    GreetZ Renée

    AW: Textdatei import >> falsche Zuordnung
    15.04.2008 10:30:18
    Watomba
    Danke Renée,
    ich werde nochmal von Vorne anfangen und das ganze neu aufbauen.
    Danke für Deine Tipps.
    Schönen Tag noch.
    Roland

    300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige