Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel in Gültigkeitsprüfung

Formel in Gültigkeitsprüfung
23.04.2008 12:20:14
Dagmar
Hallo alle miteinander,
wie muß ich bei der Gültigkeitsprüfung vorgehen, wenn die Zelle die geprüft werden soll eine Formel enthält? Beispiel: Lagerbestand darf nicht kleiner als 5 Teile werden. Der Lagerbestand errechnet sich aus aktuellem Bestand - Abholung. Ich habe es bereits mit Gültigkeitsprüfung benutzerdefiniert probiert. Es klappt aber nicht.
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß
Dagmar

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in Gültigkeitsprüfung
23.04.2008 12:24:00
Renee
Hi Dagmar,
Was hast du versucht ?
Warum klappt es nicht ? Falsche Resultate , Fehlermeldung (welche?) ?
Welche Zelle enthält welche Formel oder Werte und welche Zelle soll geprüft werden ?
Beispiel: Beispielmappe hochladen!
GreetZ Renée

AW: Formel in Gültigkeitsprüfung
23.04.2008 12:24:00
Rudi
Hallo,
Gültigkeit geht nur bei manueller Eingabe.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Formel in Gültigkeitsprüfung
23.04.2008 13:07:00
Dagmar
Hallo Renee,
hier kommt die Beispieldatei. Ist nur ein Versuch.
https://www.herber.de/bbs/user/51786.xls
Danke
Dagmar

Anzeige
AW: Formel in Gültigkeitsprüfung
23.04.2008 13:13:00
Rudi
Hallo,
du musst die Eingabe in B3 prüfen. Formel: =C3>5
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Formel in Gültigkeitsprüfung
23.04.2008 13:16:00
Mustafa
Hallo Dagmar,
Schau mal hier:
https://www.herber.de/bbs/user/51787.xls
Ist es das was du meinst ?
Rückmeldung obs Hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.

AW: Formel in Gültigkeitsprüfung
23.04.2008 13:40:06
Dagmar
Hallo AK, hallo Rudi,
vielen Dank für Eure Mühe. Ich wollte nur bei der Gültigkeitsprüfung das "benutzerdefiniert" mit Formel ausprobieren. Wenn ich Euch richtig verstanden habe, funktioniert die Gültigkeitsprüfung nur in Zellen in die eine Zahl direkt eingegeben wird. Zu was brauche ich dann das "benutzerdefiniert"? Hättet Ihr zufällig (nur wenn es nicht zuviel Aufwand ist) ein Beispiel parat?
Hallo Mustafa,
das ist natürlich eine super Lösung. Ich möchte im Moment aber die Möglichkeiten der Gültigkeitsprüfung auslosten.
Gruß
Dagmar
Nochmals Danke

Anzeige
AW: Formel in Gültigkeitsprüfung
23.04.2008 14:00:00
Rudi
Hallo,

Zu was brauche ich dann das "benutzerdefiniert"?


Wenn du eben selbst definieren wilst, was gültig ist.
z.B. nur gerade Zahlen (in A1):=Rest(a1;2)=0
oder nur, wenn schon was in B1 steht: =B1"" (Haken bei leere Zellen ignorieren raus!)
Da gibt es 1000e Möglichkeiten.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Formel in Gültigkeitsprüfung
23.04.2008 14:11:00
Dagmar
Danke.
Das Problem ist, ich brauch es nicht wirklich. Ich wollte nur die Funktion ausprobieren. Ich sehe mal in einem Buch nach, vielleicht finde ich ein Beispiel in dem das angewendet wird.
Also dann tschüss (bis ich das nächste Mal ein wirkliches Problem habe)
Sorry, daß ich Eure Zeit für sowas in Anspruch genommen habe. Ich wollte mich nur weiterbilden.
Gruß
Dagmar

Anzeige
AW: Formel in Gültigkeitsprüfung
23.04.2008 13:22:00
AK
Hallo Dagmar,
deine Gültigkeitsprüfung funktioniert. (editiere und entere mal C3, dann bekommst du auch deine Fehlermeldung)
Aber, wie Rudi bereits geschrieben hat, funktioniert sie nur bei einer Eingabe. Du mußt die Prüfung also auf eine deiner Eingabezellen anwenden.
Gruß
AK

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige