Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code für gaaanz viel Blätter

Code für gaaanz viel Blätter
26.06.2008 16:25:00
Steffen
Hallo Ex(cel)perten,
ich komm mal wieder nicht weiter.
ich habe eine Mappe mit dutzenden von Tabellenblättern.
das erste blatt ist eine art übersicht. in A stehen die Blattnamen drinne und in B soll der wert von A1 des dazugehörigen Blattes stehen, der sich immer mal wieder ändert.
also mein problem ist, wie kann ich einen Code erzeugen, der auf alle Blätter einfluss hat. Es soll so aussehen. Wenn ich das Blatt schließe, solle der Betrag aus A1 ins erste Tabellenblatt in B zum dazugehörigen Tabellebblattname, der in A eingetragen werden.
Bsp:
Tabelle1
A2=Schrauben
B2=790
Wenn ich im Tabellenblatt "Schrauben" in A1 den Wert aktualisiere (auf 740) und wieder schließe soll in B2 von Tabelle1 der Wert 740 stehen.
den Code in dutzende Tabellenblätter dafür einzeln reinzuschreiben ist doch ziemlich aufwendig, und mittels schaltläche für das Tabellenblatt, müsste ich ja vorher dran denken, diese auch zu aktivieren bevor ich das blatt zumache.
schwer verständliche -oder? -:))
gübelgrübel
Steffen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code für gaaanz viel Blätter
26.06.2008 16:29:07
Hajo_Zi
Hallo Steffen,
warum Makro, benutze doch Formeln, das dürfte bei Deinem Level kein Problem sein.
Das Forum hat auch eine Suche.

INDIREKT() ?
26.06.2008 21:12:00
Steffen
na ich versuch's mal mit der Indirektfunktion, hoffe nur, dass ich damit klar komme.
Es gibt immer ein erstes Mal -:)
...und wenn nicht-ich weiß ja, wo ich fragen kann....
viele Grüße
Steffen
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige