Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen aus anderer Date einfügen.

Verknüpfungen aus anderer Date einfügen.
23.07.2008 00:21:16
Ralf.M
Hallo an alle im Forum.
Ich habe da folgendes Problem, dass ich ohne eure Hilfe aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gelöst bekomme.
Ich habe zwei Excel Dateien. Die eine heißt Arbeitsnachweise und ist geöffnet, die andere heißt Schichtpläne und ist geschlossen.
In der Datei Schichtpläne sind die Arbeitsblätter Januar, Februar, März, April usw. vorhanden.
In der Datei Arbeitsnachweise, befinden sich die gleichen Arbeitsblätter.
Ich kann zwar in der Datei, Schichtpläne, Januar, den Bereich B11:AK21 Markieren und Kopieren wählen und anschließend in meiner Datei, Arbeitsnachweise, Januar, den Bereich B11:AK21 Markieren und im Kontext (Verknüpfung einfügen) wählen, klappt auch alles wunderbar. Nur werden bei dieser Aktion leider nur die Inhalte und nicht die Formate übernommen. Zum Beispiel, Rahmen, Füll-Farben, Schrift-Farbe, Schrift-Stiel, wie z.B. Fett oder kursiv.
Es wäre schön eine automatische Variante zu haben, die beim Öffnen der Datei (Arbeitsnachweise), wie gewohnt die Frage stellt ob automatische Verknüpfungen zu einer anderen Datei aktualisiert werden sollen. Hier konnte man dann ja per Ja oder Nein entscheiden ob die Aktualisierung ausgeführt werden soll. Aber wie schon gesagt mit allen zugehörigen Formaten.
Aber auch wahlweise eine Makro Version zu haben, wäre sehr interessant. Zum Beispiel Zelle B6 Anklicken und der entsprechende Monat z.B. Januar würde aus der geschlossenen Datei (Schichtpläne; Januar) aktualisiert werden. Und beim Anklicken von Zelle B7 würden alle Monate aktualisiert werden können.
Über einen Lösungsansatz andererseits wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen an alle die Versuchung mir zu helfen. Euer unwissender Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen aus anderer Date einfügen.
23.07.2008 08:14:00
David
das mit der Formatierung ist recht leicht zu lösen:
nachdem du die Inhalte mit 'Verknüpfen' eingefügt hast, einfach noch mal in die Quell-Tabelle, den markierten Bereich so lassen und den 'Formatpinsel' anklicken. Anschließend in der Ziel-Tabelle den entsprechenden Bereich auswählen und somit die Formate übertragen.
Für den Rest fällt mir erst mal nix ein. (deswegen lasse ich die Frage offen)
Gruß
David

Verknüpfungen aus anderer Date einfügen.
23.07.2008 12:02:17
Ralf.M
Das war es zwar nicht was ich verzweifelt such, aber ich Danke dir für deine Mühe David.
Gruß Ralf
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige