Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

DB "AUSZÜGE" | Herbers Excel-Forum


Betrifft: DB "AUSZÜGE" von: Marius
Geschrieben am: 02.03.2010 16:52:24

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Funktion DBAUSZUG.

Ich schaff es nicht, dass er mir mehr als 1 ergebnis auswirft.

Genauer:
Ich möchte in eine Zelle ein Land eingeben, anschließend ssoll mir Excel sämtliche Städte aus einer Tabelle ausspucken, nicht nur die erste, die es findet (so ist es bei mir bei DBAUSZUG).

Kann mir da wer weiterhelfen?

  

Betrifft: Das funktioniert nicht mit DBAUSZUG() von: NoNet
Geschrieben am: 02.03.2010 17:20:15

Hallo Marius,

einfach mal in der Onlinhilfe zu DBAUSZUG lesen :

Extrahiert einen einzelnen Wert in einer Spalte einer Liste oder Datenbank, der den angegebenen Bedingungen entspricht.
Und ganz unten :
=DBAUSZUG(A4:E10,"Ertrag",A1:A3) Liefert den Fehlerwert #ZAHL!, weil mehr als ein Datensatz den Suchkriterien entspricht 
Verwende stattdessen diese Funktion :

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=89

Gruß, NoNet


  

Betrifft: AW: Das funktioniert nicht mit DBAUSZUG() von: Marius
Geschrieben am: 02.03.2010 17:31:41

Tausend Dank NoNet,
ich muss zwar noch ein bisschen tricksen, aber INDEX kannte ich noch gar nicht.
Marius