Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ActiveCell = ActiveCell & ", " & ActiveCell.PasteS

ActiveCell = ActiveCell & ", " & ActiveCell.PasteS
Karsten
Hallo,
ich möchte einen kopierten Teilinhalt einer Zelle in eine andere Zelle, schon mit Inhalt, anfügen.
ActiveCell = ActiveCell & ", " & ActiveCell.PasteSpezial
Nur, so funktioniert es nicht. Kann mir jemand helfen, es hinzubekommen?
Danke.
Gruß
Karsten
AW: ActiveCell = ActiveCell & ", " & ActiveCell.PasteS
27.12.2011 20:46:09
JoWe
Hallo Karsten,
hatten wir das nicht schon? Ich würde erst mal den Inhalt der Zielzelle in eine Variable schreiben, dann den Zellwert durch den Wert aus der Zwischenablage ersetzen und schließlich den Inhalt der Variablen mit dem aktuellen Zellwert verketten, ähem etwa so:
Sub test()
myVar = ActiveCell
ActiveCell.PasteSpecial
ActiveCell = Var & ActiveCell
End Sub

Gruß
Jochen
AW: ActiveCell = ActiveCell & ", " & ActiveCell.PasteS
28.12.2011 11:52:08
Karsten
Hallo Jochen,
danke. myVar und Var brauch man anscheinend nicht deklarieren. Sind das Befehle?
Gruß
Karsten
AW: ActiveCell = ActiveCell & ", " & ActiveCell.PasteS
28.12.2011 12:50:36
JOWE
nee, deklarieren sollte man eigentlich immer (hier also dim myVar as Long)
In meinem Codeschnippsel hab ich das "my" vor "Var" geschludert.
Dort muss natürlich stattdessen myVar stehen, sorry!
So muss es lauten:
Sub test()
myVar = ActiveCell
ActiveCell.PasteSpecial
ActiveCell = myVar & ActiveCell
End Sub
Gruß
Jochen
Anzeige
AW: ActiveCell = ActiveCell & ", " & ActiveCell.PasteS
28.12.2011 12:56:20
Karsten
Danke.
Gruß
Karsten
AW: ActiveCell = ActiveCell & ", " & ActiveCell.PasteS
28.12.2011 08:31:17
Hajo_Zi
Hallo karsten,
Du liebst den Teil PasteSpezial, da Du ihne überall einsetzen willst?
Ich beantworte mal Deine Frage, ich bin mir aber ie niht komplett gestellt.
ActiveCell = ActiveCell & ", " & ActiveCell

AW: ActiveCell = ActiveCell & ", " & ActiveCell.PasteS
28.12.2011 11:48:52
Karsten
Hallo Hajo,
danke, so etwas bräuchte ich eher für z.B. sowas:
ActiveCell = ActiveCell & ", " & Range("B1")
Aber, ich hab mich wiedermal verrannt und sag erstmal die Frage ist beantwortet.
Gruß
Karsten
AW: ActiveCell = ActiveCell & ", " & ActiveCell.PasteS
28.12.2011 11:59:17
Karsten
Ach, jetzt weiß ich wieder was ich will.
Hab ja rausgefunden, dass ich einen kopierten Zellteil mit z.B
Range("B1").PasteSpecial
einfügen kann.
Nun hupst der Cursor aber dabei gleich auch auf B1, was gleich wieder einem select gleichkommt.
Gibt es einen Code, der den Cursor da belässt, wo er ist und trotzden den Inhalt nach B1 befördert?
Gruß
Karsten
Anzeige
AW: Clipboard / Zwischenablage in String
28.12.2011 13:06:17
Karsten
Hallo Mattias,
danke, ich weiß nicht, was ich da falsch mache, aber es kommt, wenn ich Sub Test() starte:
"Variable nicht definiert"
Ich kanns daher nicht testen.
Gruß
Karsten
Das hatte ich Dir gestern schon gepostet!!
28.12.2011 13:20:44
Matthias
Hallo
Option Excplicit erwartet eine Variablendeklaration (für alle Variablen)
Sub Test()
Dim Inhalt$ '$ bedeutet als String deklariert
Inhalt = ClipBoard_GetData()
Range("A3") = Range("A1") & "," & Inhalt
End Sub
Also in diesem Beispiel:
In der ZWA steht Karsten als kopierter Teilstring, in A1 steht Hallo
So steht am Ende in A3: Hallo,Karsten
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Das hatte ich Dir gestern schon gepostet!!
28.12.2011 17:53:56
Karsten
Hallo Matthias,
ja sicher. Ich glaube dennoch, das ich immer wieder Fragen stellen muß. Es gibt ein Haufen Fachbegriffe und Zusammenhänge zu begreifen.
Danke nochmal.
Gruß
Karsten
OT Mannomann
28.12.2011 19:46:04
Reinhard
Hallo Matthias,
du schreibst im Betreff:
"Das hatte ich dir doch schon GESTERN gepostet."
Was antwortet karsten:
"ja sicher. Ich glaube dennoch, das ich immer wieder Fragen stellen muß"
Und genau das ist es an Karsten was mich und inzwischen auch andere hier sehr zunehmend nervt.
Er stolperte hier schon über Option Explicit, anstatt in F1 selbst zu schauen hat er nachgefragt was das ist.
Und das macht er grundsätzlich.
Schau mal hier bitte:
https://www.herber.de/forum/messages/1243696.html
dann dort auf Archivthread, lese das was Robert schreibt, ich, Luc.
Unser aller Vorgeschichte in Bezug auf Karsten ist das wie er sich gab und auf Helferantworten reagierte.
In dem recht kurzen Zeitraum seitdem er bei "uns" ist.
Der ist aber schon lang genug sodaß ich jetzt nicht wüßte wie du dir alle seine Beitragsfolkgen anschauen könntest um dir ein eigenes Bild zu machen.
Ich bin der "Reinhard" den man hier über 10 Jahre "ertragen" mußte.
Und ich bin sehr hilfsbereit wie alle Helferlein hier. Also wäre es und war es auch nie Thema wenn hier jmd. anfragt der wenig Ahnung hat. Dadrum geht es Null. Muß mna nur wissen dann kann man da auch gezielter helfen.
Aber wenn man sich als Helfer "verarscht" vorkommt so werde zumindest ich dann doch irgendwann, grad bei zigfacher Wiederholung, sauer :-(
Und, dieses "Verarschen" muß ja gar nicht einem selbst geschehen. Ich lese ja auch andere Beitragsfogen mit. Wenn du ihm gestern was erklärt hast und heute schon erklären mußt dann lese ich das ja mit.
Und wie gesagt, einmal, zweimal, ist kein Thema, dann erkläre ich, du es halt nochmal.
Wie hatten ja alle mal keine Ahnung von Excel/Vba.
Sehr leider und deshalb schreib ich überhaupt um dich zu warnen, bei Karsten ist das eine Grundsätzlichkeit. Schon m.E. sehr in die Richtung eines Lehrlings den du jedem morgen neu anlernen mußt.
Das kann zig Gründe haben. Einer wäre die Unfähigkeit zu verstehen was man ihm sagt.
Oder aber ala Muttersöhnchen die Faulheit, ist doch bequemer wenn einem der Lehrgesselle nicht erklärt wie man eine Wand verputzt und das selbst dann versuchen sondern darauf zu hoffen daß ihm der Lehrgesselle gleich die Wand mal so eben verputzt.
Und wenn Karsten sich nicht radikel ändert, was ehrlicherweise zugegebenerweise immer schwierig ist,
bist bald du und auch Thorsten (Oberschlumpf) im "bösen" Club von Robert, Luc und mir.
Ich habe fertig, dankeschön für's Durchhalten beim Lesen *gg*
Gruß
Reinhard
Anzeige
Nachtrag
28.12.2011 19:50:34
Reinhard
Hallo
auch Hajo kommt bald in den Club, ich las gerade wie er an Karsten schrieb:
das habe ich dir doch gestern schon mitgeteilt
oder so.
Gruß
Reinhard
So `böse' bin ich gar nicht, Reinhard, mich ...
28.12.2011 20:03:22
Luc:-?
…interessiert der triviale Quatsch eigentl gar nicht und VBA-Kurse geben wir ja hier auch nicht. Das Ganze erinnert mich an den DAU von 2005 (glaub ich, mein 1.Jahr), der absolut nichts kapiert hat bei gleichzeitiger totaler Unfähigkeit und dann zu(un)guterletzt auch noch ausfallend geworden ist. So weit sind wir hier ja glücklicherweise noch nicht. Aber du hast recht, er scheint einem gewissen Trend der heutigen Arbeitswelt zu folgen → rationell sein heißt andere arbeiten lassen, zumal wohl auch der Leistungsdruck ständig zunimmt. Aber das so offen auch kund zu tun… Ich weiß ja nicht, ob das lange gut geht. So etwas spricht sich irgendwann quer durch alle Foren rum! Aber manch Einem ist das wohl egal und manche Foren mögen das auch tolerieren. Soll er's doch auf Online-Excel versuchen!
GRutsch, Luc :-?
Anzeige
Danke Reinhard!Hoffentlich liest das Karsten auch.
29.12.2011 08:46:11
robert
AW: Danke Reinhard!Hoffentlich liest das Karsten auch.
29.12.2011 11:53:40
Karsten
Aber selbverständlich habe ich das gelesen. Ich wills auch nicht ganz wortlos stehenlassen. Der Begriff Muttersöhnchen ist gefallen (vielleicht ist auch mal vom Fachidioten die Rede, wer weis). Das bin ich mit Sicherheit nicht. Ich hab hier ständig eine Famielie mit 2 Kindern (4 u. 8) um mich herum und die Zeit reicht einfach nicht, um mich ungestört intensiv bis zum Schluß mit der Sache zu befassen. Raus aus die Kartoffeln rein in die K... Alles Mist, wenn man was richtig machen will. Sicherlich stecken andere in den selben Problemen, wills auch nicht entschuldigen aber ich krieg es nicht anders gebacken. Verarscht brauch sich niemand vorkommen, im Gegenteil, danke für die Hilfe. So und jetzt muß ich auf Nahrungssuche, die haben Mittagessen geschrien...
Gruß
Karsten
Anzeige
AW: ActiveCell = ActiveCell & ", " & ActiveCell.PasteS
28.12.2011 14:01:23
Hajo_Zi
Hallo Karsten,
also habe ich das richtig eingeschätzt. Mit Deinem Code kopierst Du keinen Teil. Das hatte wir Dir aber schon gestern mitgeteilt.
Schreibe vor = Range("B1")
Gruß Hajo
AW: ActiveCell = ActiveCell & ", " & ActiveCell.PasteS
28.12.2011 17:58:13
Karsten
Hallo Hajo,
Schreibe vor = Range("B1")
Das verstehe ich nicht. Kannst du mal den ganzen Code schreiben?
Gruß
Karsten
AW: ActiveCell = ActiveCell & ", " & ActiveCell.PasteS
29.12.2011 09:15:56
Hajo_Zi
Hallo Karsten,
Du willlst ein Programmschreiben und kannst das Zeichen = nicht im Vorschlag finden?
Range("B1") = ActiveCell & "," & ActiveCell
Gruß Hajo
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige