Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe!Hilfe!Hilfe Warum geht diese formel nicht?

Hilfe!Hilfe!Hilfe Warum geht diese formel nicht?
07.08.2002 10:33:44
Marc der dumme
Hallo ihr

schaut doch bitte mal hier nach:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

probiert bitte die erste formel aus:
{=INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN((B1:B1000="x");ZEILE(1:1000));1))}

und sagt mir warum sie nicht funktioniert
ich habe zu testzwecken die tabelle nachgebildet aber es funktioniert nicht
Sehr seltsam ist, das im Formeleditor das richtige Ergebniss steht, aber in der zelle ein falscher wert oder ein Fehler zu finden ist.

bitte bitte helft mir ich schreib grad meine Diplomarbeit und dreh noch durch wenn das nicht funktioniert.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hilfe!Hilfe!Hilfe Warum geht diese formel nicht?
07.08.2002 10:49:16
Joachim L.
Hi Marc,

bei mir funktioniert die Formel. Es handelt sich um eine Array-Formeln {Matrixformeln}; - zu erkennen an den geschweiften Klammern vor dem Gleichheitszeichen und am Ende {=FORMEL}. Diese Klammern werden nicht eingegeben sondern zum Abschluß der Formel durch gleichzeitig
Strg Shift Enter
erzeugt (statt Enter allein). Wenn Du hier einen Array kopierst, diese Klammern also löschen, und die Formel wie beschrieben abschließen.

Gruß Joachim

Re: Hilfe!Hilfe!Hilfe Warum geht diese formel nicht?
07.08.2002 10:55:51
Marc der erleuchtete
Super

das hab ich nicht gewusst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige