Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VB Befehl - Schreibweise ? Rows("... : ... ")

VB Befehl - Schreibweise ? Rows("... : ... ")
14.10.2015 14:34:08
udo
Hallo Forum
könnte mir bitte Jemand von Euch helfen, ich suche die richtige Formulierung / Schreibweise für folgende Anweisung ...
Rows("13:14").EntireRow.Hidden = True ' oder false
bedeutet ja dass Excel die Zeile 13 bis 14 aus oder einblendet.
ich würde anstatt 13:14 gerne auf eine Zelle verweisen. Der erste Wert "13" steht
bei mir in [B17] und der andere Wert "14" steht in [C17].
ich suche nach der richtigen Schreibweise ... habe folgendes probiert
Rows("[B17]:[C17]").EntireRow.Hidden = True
so gehts jedoch nicht,
könnt ihr mir bei der richtigen Formulierung evtl. helfen
lieben Dank und Guß
udo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VB Befehl - Schreibweise ? Rows("... : ... ")
14.10.2015 14:38:57
ChrisL
Hi udo
So...
Rows([B17] & ":" & [C17]).EntireRow.Hidden = True
cu
Chris

Knapp daneben ...
14.10.2015 14:41:05
RPP63
Hi!
... ist bekanntlich auch vorbei :-)
Rows() erwartet entweder EINE Zahl oder einen String incl. ":"
Deshalb: verkette mit:
Rows([B17] & ":" & [C17]).EntireRow.Hidden = True
Gruß Ralf

Super ! vielen lieben Dank ihr Beiden ...
14.10.2015 14:50:49
udo
... wo könnte man sich dazu mal einlesen, gibts zur richtigen Formulierung entspr. Fachliteratur ?
Also ohne hier Werbung anzureizen, bei mir mangelt es eigentl. oft gerade an der entspr. Schreibweise ...
Habt ihr da mal noch nen Tipp ?
Auf alle Fälle herzlichen Dank nochmal !!!
udo

Anzeige
Buchempfehlung
14.10.2015 16:56:48
ChrisL
Hi udo
Danke für die Rückmeldung. Ich denke das Problem der Formulierung musst du an der Wurzel packen und dir erst die Grundlagen aneignen. Im vorliegenden Fall geht es darum, die Datentypen (Text-String, Zahl etc.) zu unterscheiden und dann ergibt sich auch die Formulierung.
Die Frage nach Buchempfehlungen (generell) wird öfters mal gestellt. Schau einfach mal im Archiv z.B.
https://www.herber.de/forum/archiv/108to112/110213_Buchempfehlung.html
https://www.herber.de/forum/archiv/936to940/936001_Buchempfehlung_VBA_Einstieg.html
(ohne eigene Meinung zum Thema, da ich selber keine Bücher lese :)
cu
Chris

Anzeige
ok, super ! herzlichen Dank Chris ! ... ( owT )
15.10.2015 09:07:10
udo
...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige