Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Durch "Häckchen" setzen mehr Zellen

Durch "Häckchen" setzen mehr Zellen
21.01.2017 14:12:03
Matt
Hallo zusammen
Ich habe mal ein Excel Formular gesehen, das durch Häckchen setzen mehr Zellen anzeigte.
Bsp: Man kreuzt "männlich" an und unten öffnen sich weitere Zellen mit weiteren Fragen für männliche Personen. Bei "weiblich" verschwinden die Zellen, da für weibliche Personen die Fragen nicht relevant sind.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir erklären, wie das gemacht wird.
Danke.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durch "Häckchen" setzen mehr Zellen
21.01.2017 14:36:08
Matt
Danke, ich kann das Blatt öffnen, aber nichts anklicken...
AW: Durch "Häckchen" setzen mehr Zellen
21.01.2017 14:39:01
Hajo_Zi
Du hast Makros schon aktiviert?
Bei mir geht es.
Gruß Hajo
AW: Durch "Häckchen" setzen mehr Zellen
21.01.2017 14:53:43
Matt
Diese Meldung erscheint: Diese Arbeitsmappe enthält Inhalte, die in dieser Version von Excel nicht unterstützt werden.
Anzeige
AW: Durch "Häckchen" setzen mehr Zellen
21.01.2017 15:21:21
Hajo_Zi
ich musste jetzt auch erstmal 2013 starten.
Ist es folgende Meldung. Die muss aktiviert werden.
Userbild
Gruß Hajo
AW: Durch "Häckchen" setzen mehr Zellen
21.01.2017 15:40:06
Matt
Makros sind aktiviert, die Datei kann ich nur schreibgeschützt öffnen und sobald ich auf "weiblich" klicke, erscheint diese Meldung. Da kann ich jedoch machen, was ich will, die kommt immer wieder.
Ich kann die Fehlermeldung nicht hochladen, trotz jpg Format. Darum hier: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=20f816-1485009635.jpg
Anzeige
AW: Durch "Häckchen" setzen mehr Zellen
21.01.2017 15:44:55
Hajo_Zi
dazu kann ich nichts schreiben da ich diese Meldung nicht sehen.
Keine Ahnung was der Blattschutz damit zu tun haben soll. Meine Tabelle hatte keinen.
Gruß Hajo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige