Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA E-Mail mit Datum als Bedingung

VBA E-Mail mit Datum als Bedingung
27.09.2018 17:19:55
Max
Hallo zusammen,
1. Möchte ich mich für die hammer unterstützung bedanken! es ist nicht selbstverständlich und dank euch läuft vieles schon ziemlich gut bei mir in der Firma :)
2. Zu meinem Code:
untenstehender Code soll das Datum aus Spalte I überprüfen. Wenn es alter als 7 Tage ist, dann soll eine mail generiert werden und im Body sollen alle Kunden (die sind in Spalte A) als Body eingefügt werden.
Geht das alles ohne, dass ich das makro laufen lassen muss. Ich meine z.B. jeden morgen um 08:00 Uhr ohne das die datei geöffnet wird?
einmal mehr, vielen vielen dank!

Sub erinnerungsmail()
Dim i As Date
Dim letzte As Date
For i = 4 To 15
Cells(i, 9).Select
If Format(Cells(i, 9), "dd.mm.yy") 

		

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA E-Mail mit Datum als Bedingung
28.09.2018 10:24:47
Rob
Hi Max,
Verbindung aus Aufgabenplanung in Windows und folgendem Code:

Private Sub Workbook_Open()
Application.OnTime TimeValue("10:30"), erinnerungsmail
End Sub

AW: VBA E-Mail mit Datum als Bedingung
28.09.2018 10:29:09
Rob
Hier ist eine gute Anleitung zum Aufgabenplaner
https://praxistipps.chip.de/windows-task-scheduler-aufgaben-in-windows-erstellen_28308
AW: VBA E-Mail mit Datum als Bedingung
28.09.2018 17:14:26
Rob
Der Name Deiner Sub muss hier in Anführungszeichen "erinnerungsmail" (habe ich im ersten Post vergessen) aber für Deinen Fall würde es ausreichen, wenn Du in das Workbook-Event einfach die Sub über
Call erinnerungsmail
ausführst. Die Ausführungszeit ist ja bereits über die Aufgabenplanung getimed.
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige