Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA: verschiedene Ereignisse "zusammenfassen"?
10.04.2019 08:10:13
Dave
Hallo zusammen,
mal eine eher allgemeine Frage an die VBA-Profis:
Wenn ich in einer Userform Elemente wie zum Beispiel Textfelder habe, kann ich ja für jedes einzelne Ereignis Code hinterlegen.
Wenn ich aber nun 2 oder mehr Ereignisse habe, bei denen die gleiche Aktion ausgeführt werden soll, kann man das in einen "Block" packen?
D. h. z. Bsp. Textfeld_Change(), Textfeld_Enter() und Textfeld_Exit() sollen jeweils den gleichen Code ausführen, was insbesondere die nachträgliche Pflege erleichtern würde?
Danke und Gruß
David

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: verschiedene Ereignisse "zusammenfassen"?
10.04.2019 08:32:24
Torsten
Hi David,
pack den Code in ein allgemeines Modul und ruf im jeweiligen Ereignis nur diese Sub auf mit
Call ....
Gruss Torsten
AW: VBA: Application Caller
10.04.2019 08:35:26
Fennek
Hallo,
eine Variante ist es EIN Makro, das sich auf den "Application Caller" bezieht. EIN weiterer Makro muss allen Objekte dieses Makro zuweisen.
Suche mal im Netz, ob das für deine Anwendung infrage kommt.
mfg
AW: VBA: verschiedene Ereignisse "zusammenfassen"?
10.04.2019 12:55:10
Mullit
Hallo,
Application.Caller funzt leider nicht bei ActiveX-Controls, sondern nur bei Shapes im TabBlatt....
Eine Möglichkeit wäre Deine Objekte als Parameter einer zusätzl. Sub-Proc zu übergeben, die jeweils den gl. Code ausführt....
Gruß, Mullit
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige