Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
PDF Export vom TabellenBlatt "Hotel"
04.06.2019 21:49:48
Anton
Hallo liebes Excel Forum,
ich versuche eine PDF Datei zu exportieren, was auch bis jetzt geklappt hat, doch meine Excel Tabellen werden immer mehr und das Problem ist, das mein Programm das Aktive Blatt als PDF exportiert. Leider versuche ich etliche Kombinationen, aber keine führt zum Erfolg.
Aufbau:
Tabelle1 (Hauptmenü)
Tabelle 2
Tabelle 3
Tabelle 4
Tabelle 5 (Hotel) -> Dieses Blatt soll als PDF exportiert werden.
Formulare
UserForm1
Module
Modul1
Modul2
Modul3
Modul4 Hier ist das Programm zum Exportieren der PDF Datei
Hier ist der ProblemCode, bei der ersten Zeile meckert es.

Sheets("Hotel").Range("A1:E52").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, _
Filename:=GlobalDateiName, _
Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, _
IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=IIf(pdfOpenAfterPublish, True, False)     '(in Kombination mit MsgBox) _
OpenAfterPublish = True  '(wenn keine MsgBox gewünscht ist)

Wie kann ich die erste Zeile verbessern, das es auf die Tabelle 5 ( Hotel) um eine PDF zu erzeugen.
Workbook(Thisworkbooks.Name).Workscheets("Hotel").Range......
Habe ich auch Probiert, klappt nicht.
Am liebsten wäre es mir das ich den Code in die Tabelle5 (Hotel) schreiben könnte, aber dann kann ich
nicht über das UserForm1 mit dem Tabelle5.HotelReservierung zugreifen. "HotelReservierung" wurde als Sub deklariert.
Ich hoffe ihr konntet mir folgen, ich bedanke mich für eure Hilfestellung.
LG Anton

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF Export vom TabellenBlatt "Hotel"
04.06.2019 21:54:48
Werner
Hallo Anton,
damit bei der ersten Zeile meckert es bringt keinem was.
Welche Fehlermeldung?
Gruß Werner
AW: PDF Export vom TabellenBlatt "Hotel"
04.06.2019 22:16:06
Anton
Hallo Werner,
sorry, die Fehlermeldung lautet:
Laufzeitfehler 5
Ungültiger Prozessaufruf oder ungültiges Argument
Danke
AW: PDF Export vom TabellenBlatt "Hotel"
04.06.2019 22:34:16
Werner
Hallo Anton,
kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich habe deinen Code 1:1 kopiert und in eine Datei eingefügt. Ein Tabellenblatt in "Hotel" umbenannt. Datei gespeichert.
Code laufen lassen - keinerlei Probleme - Speichert das Blatt Hotel als PDF.
Gruß Werner
AW: PDF Export vom TabellenBlatt "Hotel"
04.06.2019 22:40:05
Anton
Hallo Werner,
das ist aber komisch, bei mir will es einfach nicht funktionieren egal was ich mache!
Schade, aber danke dir!
LG Anton
Anzeige
gerne...
04.06.2019 22:42:19
Werner
Hallo Anton,
...für weitere Hilfe müßtest du dann die Original-Datei hochladen.
Gruß Werner
AW: gerne...
04.06.2019 22:54:29
Anton
Hallo Werner,
das würde ich wirklich gerne, aber das Programm greift auf mehrere Sachen zu und das würde bei dir nicht ausführbar sein.
Ich verstehe es nicht aber ich habe jetzt das Tabellenblatt Hotel kurz mit dem Befehl .Select aufgerufen mach den Export mit ActiveSheet und wechsle wieder mit dem Befehl .Select zum Hauptmenü zurück, finde die Lösung nicht besonders gut, aber die funktioniert.
Ich danke dir für die Unterstützung!
LG anton
AW: gerne...
04.06.2019 23:03:44
Werner
Hallo Anton,
... na die Hauptsache ist je, dass es jetzt funktioniert.
Gruß Werner
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige