Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Farben in eine Zelle?

Zwei Farben in eine Zelle?
03.03.2021 15:57:56
JensBest
Hallo, ich habe einen Kalender in dem die Feiertage und Ferien durch bedingte Formatierung farblich gekennzeichnet werden.
Nun ist das Problem, wenn ein Feiertag in den Ferien liegt, dann überlagert die Farbe des Feiertags die der Ferien.
Gibt es eine Möglichkeit beide Farben in einer Zelle anzuzeigen?
Lg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Farben in eine Zelle?
03.03.2021 16:03:27
KlausFz
Hallo Jens,
Unter Zellen formatieren, Ausfüllen, Fülleffekte
kannst Du zwei Farben und deren Verlauf festlegen.
Gruß!
Klaus

AW: Zwei Farben in eine Zelle?
03.03.2021 17:15:13
onur
Ich würde z.B. bei Feiertag die Schrift rot machen und bei WE die Hintergrundfarbe grau.

AW: Zwei Farben in eine Zelle?
03.03.2021 17:16:14
Daniel
Hi
gleichartige bedingte Formate lassen sich nicht mischen oder kombinieren, es kann da immer nur eines angezeigt werden
entweder verwendest du unterschiedliche Formatierungseigenschaften
dh Feiertage durch Hintergrundfärbung, Ferien durch einen andersfarbigen Rahmen.
diese Formate können dann gleichzeitig wirken
oder wie von Klaus vorgeschlagen, kannst du die zweifarbigkeit über Fülleffekte darstellen (entweder als Farbübergang oder als Muster).
allerdigns brauchst du dann drei bedingte Formate:
a) für Ferientage, die keine Feiertage sind
b) für Feiertage, die nicht in den Ferien liegen
c) für Tage, die gleichzeitig Feiertag und Ferientag sind.
gruß Daniel

Anzeige
AW: Zwei Farben in eine Zelle?
03.03.2021 17:18:25
onur
Du kannst aber auch WE grau und Feiertage rot schraffiert machen, dann siehst du beide Farben.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige