Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA "" erlauben, " aber nicht

VBA "" erlauben, " aber nicht
26.03.2021 00:07:04
KK
Hallo zusammen,
ich sitze seit längerem an einem Problem und komme auch mit viel Recherche nicht weiter...
Ich schreibe ein VBA Programm, in dem nach mehreren Sonderzeichen gesucht wird und die entsprechende Zelle rot markiert werden soll. Eines dieser Sonderzeichen ist ein einzelnes " (Anführungszeichen). Dies ist an und für sich ja kein Problem, aber zwei " also ein "" ist erlaubt.
Versucht habe ich es unter anderem mit
If InStr(Zelle.Text, """") > 0 And InStr(Zelle.Text, """""") = 0 Then
Zelle.Interior.ColorIndex = 3
Wenn hier im Text aber steht ' Für 9" wird 10"" verwendet ' dann wird die Zelle nicht rot markiert, denn ein "" ist ja vorhanden (aber leider halt auch das einzelne").
Ein anderer Ansatz von mir wäre gewesen, die einzelnen " einfach mit der Ersetzen Funktion zu verdoppeln (zwei " sind ja erlaubt), aber leider werden dann auch die "" verdoppelt zu """". Wie kann ich die einzelnen " markieren oder alternativ nur diese verdoppeln?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und falls mir jemand helfen kann wäre ich wirklich dankbar!
Lieben Dank im Voraus
KK

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige