Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Worksheet Change Eingabe prüfen

Mit Worksheet Change Eingabe prüfen
02.12.2002 13:36:17
Folker
Ich möchte in einem Sheet bei der Eingabe prüfen, ob der eingegebene Wert richtig oder falsch ist. Dazu prüfe ich mit dem Worksheet Change Ereignis einfach die Zelle auf ihre Richtigkeit.
Leider prüft mir das Ereignis aber, wenn ich einen Wert in einer Zelle ändere und dann Return drücke, die Zelle auf die der Cursor dann geht. Wie schaffe ich es, dass er in jedem Fall die geänderte(n) Zelle(n) überprüft?
Hier mal mein Code. Vereinfacht überprüft ich in dem Code nur auf leer oder nicht leer.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mit Worksheet Change Eingabe prüfen
02.12.2002 14:05:47
Hajo_Zi
Hallo Folker

Dein Code hat nur ein Nachteil falls mehr als eine Zelle mit einmal ausgefüllt wird.
Gruß Hajo

Re: Mit Worksheet Change Eingabe prüfen
02.12.2002 14:05:58
Boris
Hallo Folker,

es gibt nur EIN Target beim Worksheet_Change.
Lass daher einfach die For-each-Schleife weg, sie macht nämlich keinen Sinn.

Target ist immer DIE Zelle, in der eine Änderung stattgefunden hat und nicht die Zelle, auf die der Cursor gesprungen ist.


Gruß Boris

Ich hab Quatsch geschrieben...
02.12.2002 14:08:39
Boris
natürlich gibt es bei einer Mehrfachmarkierung auch mehrere Targets.
Vergiss meine Antwort einfach... ;-((

Bis auf den letzten Satz, der ist korrekt.

Gruß Boris

Anzeige
Re: Mit Worksheet Change Eingabe prüfen
02.12.2002 14:20:46
Folker
Danke, so gehts. Klappt doch auch bei Mehrfachauswahl und Eingabe mit Ctrl+Return oder runterziehen. Einziges Problem ist, wenn unterhalb der Daten neue Daten hinzugefügt werden und dazwischen Leerzellen sind. Dann werden die nicht berechnet, sollte aber sowieso nicht vorkommen also egal.
Re: Mit Worksheet Change Eingabe prüfen
02.12.2002 14:25:35
Hajo_Zi
Hallo Folker

das glaube ich nicht.
Markiere Bereich A1 bis C23, Verändere den Hintergrund, mache eine Eingabe und drücke Strg+Enter. Es wird bei allen Zellen der Hintergrund verändert obwohl es nur in Spalte A passieren sollte.
Es hat schon seine Grund, wenn ich es schreibe.

Gruß Hajo

Re: Mit Worksheet Change Eingabe prüfen
02.12.2002 15:04:42
Folker
Ok, ok hab nicht dran gedacht, dass man auch mehrere Spalten auswählen kann. Dann machen wir es halt so (jetzt sind hoffentlich bald alle Möglichkeiten abgedeckt):

Anzeige
Re: Mit Worksheet Change Eingabe prüfen
02.12.2002 17:01:17
Hajo_Zi
Hallo Folker

ich mußt erstmal weg.

Ich habe jetzt folgenden Code entwickelt.


Gruß Hajo

Re: Mit Worksheet Change Eingabe prüfen
02.12.2002 17:20:10
Folker
Oki danke klappt jetzt alles.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige