Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Zeilenbeschriftung" ergänzen

"Zeilenbeschriftung" ergänzen
27.01.2023 13:05:53
Tobsen
Hallo zusammen!
Gibt es Möglichkeiten in einem PivotTable Felder um eine Bezeichnung/Beschriftung zu ergänzen?
Für die Zeilen habe ich IDs und möchte diese um Bezeichnungen in einer zweiten Tabelle - IDs und Bezeichnung "verknüpft" - ergänzen.
Vielen Dank für eure Hilfe!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so zumindest für mich nicht eindeutig ...
27.01.2023 13:12:45
neopa
Hallo Tobsen,
... was Du wie genau hast und dafür anstrebst. (D)eine Beispieldatei könnte aufklären.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so zumindest für mich nicht eindeutig ...
27.01.2023 13:34:56
Tobsen
Ich möchte die IDs in den Zeilen um eine Beschriftung, also den Namen/Bezeichnung zu der ID aus einer anderen Tabelle/Liste ergänzen. Das heißt der Name, der sich hinter der ID 12003 befindet, steht an einer anderen Stelle und soll im PivotTable ergänzt werden...
Userbild
AW: so zumindest für mich nicht eindeutig ...
27.01.2023 13:43:15
Oberschlumpf
und bitte wer malt für dich jetzt die bildgezeigten Werte in eine echte Excel-Datei?
Anzeige
AW: so zumindest für mich nicht eindeutig ...
27.01.2023 13:50:16
Tobsen
ähm. Was meinst du?
AW: verkette die entsprechenden Daten, aber ...
27.01.2023 13:56:51
neopa
Hallo Tobsen,
... das ist nur eine Vermutung. Denn ich vermute mit meiner Aussage kannst Du so wenig anfangen, wie wir mit Deinen bisherigen Aussagen. Was evtl. aufklären könnte hatte ich Dir schon geschrieben. Dort zeige auf, was Du hast und wie das Ergebnis aussehen soll.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: verkette die entsprechenden Daten, aber ...
27.01.2023 14:05:30
Tobsen
hm... Schade. Hatte gedacht das ist so verständlich... Kann ja schlecht das ganze Datenmodel hier hoch laden...
AW: verkette die entsprechenden Daten, aber ...
27.01.2023 14:07:00
Oberschlumpf
du könntest aber eine - EXCEL-Bsp-Datei - hochladen, mit der wir dann testen könnten....nur mit einem Bild geht das nicht

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige