Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

letzte eingabe in zeile kopieren

letzte eingabe in zeile kopieren
18.02.2003 10:03:45
Martin
Hallo!

Ich hab gestern schon mal gepostet und werde aus der antwort nicht schlau.
Ich habe ein Bereich B3 bis AE17 und max. 15 Zeilen nach unten.
wie kann ich aus diesem Bereich die letzte eigegeben zeile herauskopieren? die letzte zeile ist aber nicht immer B17 bis AE17 sonst kann auch mal B5 bis AE17 sein wie kann ich diese machen dass erst sich immer die letzte zeile suche und die dann wo ander hinkopiert?
mfg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: letzte eingabe in zeile kopieren
18.02.2003 10:26:34
Frederik Fuhrmann

Hallo!

Du kannst die letzte Zelle finden mit Range("B65536").end(xlup)
aber mit b5:ae17 gibst du keine Zeile sondern einen Bereich an, wenn der auch noch variabel ist - ??


Gruß
F.

Re: letzte eingabe in zeile kopieren
18.02.2003 10:31:27
Martin

Hallo!

Nein ich meine nicht die letzte zeile der spalte B sonder die letze zeile des bereiches von b5:ae17
in diesem Bereich werden eingaben getätigt max 15 zeilen lang aber nicht immer er soll sozusagen schauen sobald ein Feld in der b spalte leer ist spring eine hinauf und kopier die zeile wo anders hin.
danke

Re: letzte eingabe in zeile kopieren
18.02.2003 10:38:46
Frederik Fuhrmann

Hallo MArtin!

Dann so:
Rows(Range("B20").End(xlUp).Row).Copy


Gruß
F.

Anzeige
Re: letzte eingabe in zeile kopieren
18.02.2003 10:49:27
Martin

Hallo!

Also bie mir funktioniert das nicht Wie gibt du denn bei deiner Formel denn suchbereich ein?

mfg

Re: letzte eingabe in zeile kopieren
18.02.2003 11:36:36
Frederik Fuhrmann

Hallo!

Ich gebe das nicht in einer Formel ein sondern in VBA !

Re: letzte eingabe in zeile kopieren
18.02.2003 11:48:04
Martin

Nochmal eine blöde frage?

wie kann ich es machen der dann dann nicht die ganze zeile kopieren sonder nur denn berech von B bis AE?
und die Zeile wo er es einfügen ist B50 wie heist denn die Funktion dazu hab es versucht ein Makro aufzuzeichne hat aber nicht funktioniert!
danke im voraus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige