Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox: Format: "PUNKT"

ComboBox: Format: "PUNKT"
19.03.2003 14:41:23
Christoph
hallo allerseits,
und schon wieder hoffe ich auf eure Hilfe. Die Hoffnung ist nicht unberechtigt - ich wure noch nie enttäuscht.

Im Archiv gibt es auch den ein oder anderen Beitrag zu meinem Problem, aber so ganz funktioniert das nicht.

Thema: Format in ComboBox - 1000er Trennzeichen.
In meiner ComboBox (UserForm) werden Werte aus einem bestimmten Zellbereich einer Tabelle im DropDown-Menue zur Auswahl gestellt.
Diese Werte sind Raum-Nummern im Format: ##.###
Bsp: 02.006 oder 11.147 etc. (vgl. 1000er Trennzeichen bei Zahlen)

Selbst wenn ich diese Werte als reinen Text (so dass auch in der Bearbeitungsleiste in Excel der Punkt erscheint) im RowSource-Bereich eingebe, macht die ComboBox aus dem Punkt wieder ein Komma.

mit Versuchen wie: ComboBox_Raum = Format(ComboBox_Raum, "##.###") o.ä. komme ich da auch nicht weiter.

gibt es eine Lösung?
herzlichen Dank im Vorraus
Christoph



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ComboBox: Format: "PUNKT"
19.03.2003 15:01:58
Ron Andres

Hi,

der Ansazt ist gut

Probier mal ComboBox1.additem Fromat(Zahl, "##.###")

Das sollte funktionieren

Gruß Ron Andres

funktioniert schon besser
19.03.2003 15:16:02
Christoph

Hi Ron,

"Zahl" kennt er so nicht.
aber wenn ich ComboBox1.AddItem Format(ComboBox1, "##.###")
eingebe, dann frisst er zumindest die als reinen Text formatierten Zellen.

schöner wäre es, wenn ich mir die Textformatierung in der Excel-Tabelle sparen könnte.

vielen Dank
Christoph

Re: funktioniert schon besser
19.03.2003 15:26:14
Ron Andres

Mit Zahl war auch ne Variable gemeint, die den als Inhalt die Zahl des Raumes enthält. Hab auch gerade gemerkt, das ein , ins Format muß.

Zahl = Range("a5")
ComboBox1.additem Fromat(Zahl, "##,###")

Das sollte jetzt aber hinhauen.



Anzeige
Danke
19.03.2003 15:32:46
christoph

damit komm ich klar

merci
Christoph

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige