Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eingabemasken f. excel

eingabemasken f. excel
06.04.2003 11:06:36
peter
kann mir auch hier jemand (auf einfache weise ) helfen?

ich würde gerne ein bestehendes excel-formular dahingehend ändern, daß ich über eine maske daten eingebe bzw. einlesen kann und diese dann automatisch in mein bestehendes excel-blatt eingefügt werden. bislang besteht die möglichkeit, daß blatt zu manipulieren bzw. versehentlich zu verändern. ich möchte das problem nicht mit sperren von zellen / blättern lösen, sondern über eingabemaske (es soll professionell aussehen).

hilfe ?!

vielen dank

peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: eingabemasken f. excel
06.04.2003 11:10:44
andre
hallo peter,
während der laufzeit einer maske ist die eingabe im blatt standardmäßig nicht vorgesehen, dazu muss erst eine eigenschaft umgestellt werden --> showmodal = true / false. wo ist nun das problem?
blende das blatt aus, wenn du es nicht sperren willst.
--> activesheet.visible = false
gruss andre
Re: eingabemasken f. excel
06.04.2003 11:14:21
peter
hallo andre,

das problem liegt darin, daß ich nicht weiß wie man eine maske erstellen tut.
weißt du es?

gruß peter

Re: eingabemasken f. excel
06.04.2003 11:19:26
Ramses
Hallo Peter,

vielleicht ein Anfang ohne Programmierung:

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige