Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateigröße

Dateigröße
29.08.2003 08:58:55
Martin Müller
Hallo,

ich habe eine Exelmappe mit ca 1000 Zeilen und 40 Spalten. von den 40 Spalten sind ca 20 berechnet ( immer nur Bezüge innerhalb einer Zeile ). In weiteren Mappen der gleichen Datei werden die Daten per Pivot ausgewertet.( ca 5 Pivots in 5 Mappen)
Wenn ich nun in der Tabelle per Autofilter bestimmte Datensätze selektiere, so dauert das sehr lange ( ca 15 Sekunden) und in der Fußzeile kommt der Text "Berechnet Zellen ". Die Datei hat derzeit eine Größe von ca. 15 MB.

Was kann ich tun um die Reaktionszeit zu reduzieren oder die Datei zu verkleinern?

Vielen Dank

Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateigröße
29.08.2003 09:17:36
Oliver
Hi Martin,
ich hab zwar keine Ahnung, wie viel dass bei der Datengröße ausmacht, aber ein Weg die Datengröße zu reduzieren wäre:
Da du 5 Pivottabellen hast, könnten sich (falls möglich) 4 Pivottabellen auf die erste Pivottabelle beziehen. D.h. die bestehende (erste) Pivot ist die Datenquelle für die 4 weiteren Pivots.(der Vorschlag wird dir normalerweise auch beim Erstellen der weiteren Pivots angezeigt)
Ich hoffe, ich liege nicht total daneben und konnte dir evtl. etwas helfen.
MfG Oli
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige