Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anwendung starten -> "Ausführen in:"

Anwendung starten -> "Ausführen in:"
08.09.2003 16:40:21
Robert Abler
Hallo,
starte mittels Makro ein lokal installiertes Programm (Tilg32.exe). Bei den Eigenschaften der Verknüpfung auf dieses Programm im Startmenü ist unter "Ausführen in:" ein Pfad eingetragen. Dort befinden sich .ini Dateien, welche beim Programmstart Einstellungen (z.B. Fontfarbe, -größe etc.) an die .exe übergeben.
Ist es möglich, diesen Pfad "Ausführen in:" im Makro beim Programmstart ebenfalls zu definieren?
Gruesse
Robert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anwendung starten -> "Ausführen in:"
08.09.2003 18:25:33
Reinhard
Hallo Robert,
zum Test habe ich mir in C:\ eine Datei "dir.bat" angelegt, in dem nur der befehl "dir" steht.
Dann mit folgendem Code gestartet:


Sub z()
ChDrive "F"
ChDir "F:\eigene hp"
Shell ("c:\dir.bat")
End Sub


und es listet mir die Dateien von "F:\eigene hp" auf. Also müßte das auch mit deinem Programm klappen, wenn du dir den Code umstrickst...
Gruß
Reinhard
AW: Anwendung starten -> "Ausführen in:"
09.09.2003 08:08:38
Robert Abler
Hallo Reinhard,
herzlichen Dank -> die einfachste Lösung ist wieder mal die effizienteste! Manchmal hab ich einfach ein Brett vorm Kopf.
Gruesse
Robert
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige