Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro rückgängig machen

Makro rückgängig machen
17.09.2003 17:20:30
Floh
An die Excelfreak`s !

Kann ich eine durch ein Makro ausgeführte Aktion (wie z.B Zeile löschen / siehe nachstehendes Makro) so programmieren, daß ich diese Aktion auch wieder rückgängig machen kann ? (Also: Füge die letzte gelöschte Zeile incl. ihren Inhalten/Formaten wieder ein ?)

Weil - mit der Undo-Taste geht das ja nicht ! oder ?

Mit freundlichen Grüßen
Floh


Sub löschen()
' löschen Makro
' Makro am 04.08.2003 von  Floh aufgezeichnet
ActiveSheet.Unprotect
ActiveCell.Rows("1:1").EntireRow.Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro rückgängig machen
17.09.2003 17:22:51
Hajo_Zi
Hallo Floh

leider Nein


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
geht nicht
17.09.2003 17:23:04
ChrisL
Hi Floh

Makros kann man leider nicht rückgängig machen, nur 'rückwärts programmieren', was in diesem Fall aber schwierig sein wird.

Gruss
Chris
AW: Makro rückgängig machen
17.09.2003 17:38:55
Floh
Hallo Hajo, Hallo Chris!

Schade für mich.
Aber meine Frage ist zumindestens beantwortet.

Vielen lieben Dank
an Euch

Gruß Daphne
Danke für die Rückmeldung oT
17.09.2003 18:33:35
Hajo_Zi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige