Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel-GUI - Auswahlfenstergröße

    Betrifft: Excel-GUI - Auswahlfenstergröße von: Ralph
    Geschrieben am: 07.10.2003 15:16:43

    Hallo miteinander,

    ich habe da ein vermutlich triviales Problem, bei dem ich aber nicht weiß, nach welchen Stichworten ich in der Recherche suchen sollte:

    Man kann ja in Excel Namen für Zellbereiche vergeben. Diese Namen lassen sich links oben neben der Formeleingabezeile direkt anwählen. Mein Problem ist, daß die Spaltenbreite zu klein ist, so daß (längere) Namen, die gleich anfangen, nicht zu unterscheiden sind, weil das Ende des Namens abgeschnitten wird.

    Kann ich die Spaltenbreite irgendwie vergrößern (oder alternativ zumindest die dortige Textgröße ändern)?

      


    Betrifft: AW: Strg + G von: Nike
    Geschrieben am: 07.10.2003 15:49:12

    Hi,
    nimm mal die Tastenkombi Strg und G
    damit öffnet sich ein Dialog, aus dem du auch die Namen aussuchen kannst...

    Bye

    Nike


      


    Betrifft: AW: Strg + G von: Ralph
    Geschrieben am: 07.10.2003 15:52:25

    Vielen Dank für den Tip - mit diesem Workaround kann ich leben! :-)

    Gruß
    Ralph