Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten übernehmen und in Textbox eintragen

Daten übernehmen und in Textbox eintragen
07.10.2003 21:05:56
Jörg Werchner
Hallo Experten,

ich stehe vor einem für mich nicht lösbarem Problem und hoffe auf Eure Hilfe

Mit Hilfe von Dialog lasse ich mir für ein "Rezepturblatt" die benötigten Artikel aus einer Datentabelle eintragen.
Die ArtikelNr. stehen in Spalte A und ab Spalte B bis Z stehen die Inhaltsstoffe der Artikel die aber nur mit 1(vorhanden) oder mit 0 nicht vorhanden bezeichnet werden.Die Spaltenbeschriftung bezeichnet den Inhaltsstoff
Mehrer Artikel können teilweise die gleichen Inhaltsstoffe haben.

Nun soll auf dem Rezepturblatt nachdem ich die Artikel per Dialog gesucht habe auch die Inhaltsstoffe in einem extra Textfeld einmal ausgegeben werden.(jeweilige Spaltenbeschriftung.
Hoffentlich habe ich mein Anliegen verständlich formuliert. Bitte um Eure Hilfe

Gruß Jörg

Eine Datentabelle sieht folgendermaßen aus

A1 - Z1 = Spaltenbeschriftung
A2 - A100 Artikelnummern

B2- Z100 verschiedene Inhaltsstoffe die nur mit 1 oder 0 bezeichnet sind
(also entweder Inhaltsstoff erhalten oder nicht)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten übernehmen und in Textbox eintragen
08.10.2003 09:23:02
TOM
Morgen Jörg

Poste mal Deine Datei es ist so leichter für mich verständlich was Du genau erreichen möchtest.
Gruss
TOM
Nachtrag. Datei ist auf dem Server
08.10.2003 13:36:52
Jörg Werchner
href="https://www.herber.de/bbs/user/1327.xls">https://www.herber.de/bbs/user/1327.xls
AW: Nachtrag. Datei ist auf dem Server
08.10.2003 15:26:16
TOM
Hallo Jörg

Ich glaube etwas mit dem hochladen hat nicht geklappt, konnte die Datei nicht speichern.
Gruss
TOM
Neuer Anlauf
08.10.2003 20:42:56
Jörg Werchner
Hallo Freaks,

nun nochmal mein Problem.
Ich habe ein Rezepturblatt das ich mittels Dialog mit Daten aus der Tabelle Rohstoffe fülle.Jetzt habe ich die Datentabelle erweitert um mehrere Spalten die ausser der Spaltenbeschriftung nur die Werte 1 oder 0 enthalten. Diese Spalten besagen, ob in einer Zutat der entsprechende Inhaltsstoff enthalten ist oder nicht.
Jetzt soll bei Auswahl einer Zutat die Inhaltsstoff in einem extra Textfeld am Ende des Rezepturblattes ausgewiesen werden. Dabei können Inhaltsstoffe öfters vorkommen, sollen aber nur einmal ausgewiesen werden.
Hier ist die Datei zur Ansicht https://www.herber.de/bbs/user/1344.xls

Für Hilfe wäre ich dankbar

Gruß Jörg
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige