UserForm "verknüpfen"

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: UserForm "verknüpfen"
von: marla
Geschrieben am: 13.10.2003 10:05:20

Hallo!

Ich habe 2 UserForms, die ich miteinander verknüpfen möchte. Zuerst soll das Fenster erscheinen, mit Optionsfeldern, je nachdem, welches Optionsfeld angeklickt wird, wird "j" definiert und ist dann eine Zahl z.B.: 20. Wenn dann auf "ok" geklickt wird, öffnet sich ein anderes UserForm, mit den dazugehörigen Daten. Das funktioniert aber nicht, weil VBA das "j" nicht mehr erkennt. Wie kann ich es machen, dass er "j" nochimmer als "20" erkennt??

LG und vielen Dank, marla

Bild


Betrifft: AW: UserForm "verknüpfen"
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 13.10.2003 10:33:17

Hi,

die erste Userform mit "Me.Hide" verdecken. Vorher "Me.Tag = j" setzen. Dann kannst Du in der 2. UF das Tag der ersten "UF1.Tag" als Variable nutzen.

Gruß

Micha


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " UserForm "verknüpfen""