VB - Excel Problem --> noch ungelöst

Bild

Betrifft: VB - Excel Problem --> noch ungelöst
von: arne
Geschrieben am: 28.10.2003 11:17:28

hi ich habe meinen alten beitrag noch im archiv gefunden ... erstmal vielen DANK für eure bemühungen aber leider hat es noch nicht geklappt!

Betrifft: VB - Excel Problem
von: arne
Geschrieben am: 22.10.2003 17:18:00

hi,

ich habe folgendes problem : habe ein halbfertiges vb-excel programm übernehmen müssen und dabe folgendes problem, diese zeile code :

.range("A" + strRow + ":A" + strRow1).Copy Destination:=überLZSheet.range("B6")

kopiert normalerweise den inhalt eines bereichs(a) in einen anderen bereich(b) ... hat auch gefunzt. nun werden die daten aus bereich a aber durch eine formel berechnet was dazu führt das excel die formel kopiert (den formelbereich). das will ich aber nicht, er soll nur die werte nehmen.

wie stell ich das am einfachsten an ?
danke schonmal für eure bemühungen

gruß arne


als antwort bekam ich beispielsweise sowas :

überLZSheet.range("B6")=.range("A" + strRow + ":A" + strRow1).value

aber das funzt nur so halb ( nur ein wert wird kopiert , nichtmehr der range !)

kann mir da noch jmd etwas weiter helfen ?


danke arne

Bild


Betrifft: AW: VB - Excel Problem --> gelöst
von: Nike
Geschrieben am: 28.10.2003 11:24:05

Hi,
wird wohl was mit pastespecial werden

.range("A" + strRow + ":A" + strRow1).Copy
überLZSheet.range("B6").PasteSpecial xlPasteValues
Application.CutCopyMode False

Der Code is ein bischen komisch,
da wenn sich strRow und strRow1
unterscheiden ein mehrzelliger Bereich ergibt,
aber nur in eine Zelle eingefügt wird...

Bye

Nike


Bild


Betrifft: AW: VB - Excel Problem --> gelöst
von: arne
Geschrieben am: 28.10.2003 14:55:11

1000 mal danke !!! supi !

habe allerdings die letzte zeile gelöscht damit es funzt !


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " VB - Excel Problem --> noch ungelöst"