Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

grünes Häkchen bei Zellenänderung

grünes Häkchen bei Zellenänderung
31.10.2003 15:34:52
Peter Feustel
Hallo Excel Experten,

Wenn ich eine Spalte ändere, erscheint in der entsprechenden Menüzeile das kleine grüne Häkchen, das ich normalerweise anklicken sollte, um meine Änderung zu bestätigen, bzw. wirksam werden zu lassen.
Ich möchte mit anklicken des grünen Häkchens meine Eingabe überprüfen, und die eingegebenen Buchstaben – falls erforderlich – in Großbuchstaben umwandeln.
Gibt es ein Ereignis ‚grünes Häkchen’, das ich abfangen (abfragen) könnte?

Für einen guten Hinweis schon vielen Dank im voraus.
Gruß, Peter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Worksheet_Change Ereignis
31.10.2003 15:45:02
ChrisL
Hi Peter


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Target = UCase(Target)
End Sub


Alt + F11, links Doppelklick auf Tabelle, Code einfügen.

Gruss
Chris
AW: Worksheet_Change Ereignis
31.10.2003 16:51:25
Peter Feustel
Hallo Chris,

danke für den Tipp, das Change Ereignis nutze ich schon, ich möchte aber sofort nach Klick auf das grüne Häkchen, die Formatierung klein in groß erreichen.

Gruß, Peter
AW: Worksheet_Change Ereignis
31.10.2003 16:54:58
Hajo_Zi
Hallo Peter

das Beispiel auf miner Homepage benutzt auch nur das Change Ereignis.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Anzeige
AW: Worksheet_Change Ereignis
31.10.2003 17:08:25
ChrisL
Hi Peter

Aber das grüne Häkchen kommt doch dem Change Ereignis gleich.

Gruss
Chris
AW: Worksheet_Change Ereignis
31.10.2003 17:09:31
ChrisL
... ein grünesHäkchen_Change Ereignis gibt es leider nicht. ;-)

Sehe keine andere Alternative.
AW: danke Hajo, danke Chris
31.10.2003 18:11:03
Peter Feustel
Hallo Hajo, hallo Chris,

da ich das Change Ereignis bereits verwende, wird mein Buchstabe eben erst 'goß', wenn ich irgendeine Zelle anklicke.
Ich wollte sie sofort nach Klick auf das grüne (Männchen) Häkchen in Großbuchstaben haben.
Das scheint nichts zu werden.

Trotzdem danke für eure Überlegungen zum Thema.

Gruß und ein schönes Wochenende, Peter
Anzeige
AW: grünes Häkchen bei Zellenänderung
31.10.2003 15:50:01
Hajo_Zi
Hallo Peter

oder schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite mit VBA. Da gibt es eine Datei die das Problem auch für das ausfüllen mehrere Zellen löst.

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


AW: grünes Häkchen bei Zellenänderung
31.10.2003 16:49:14
Peter Feustel
Hallo Hajo,

danke für den Verweis auf deine Home-Page, ich habe mir das Beispiel angesehen und werde mal sehen, ob ich es übernehmen kann.

Gruß, Peter
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige