"tote" Verknüpfung suchen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: "tote" Verknüpfung suchen
von: Wolfgang
Geschrieben am: 24.11.2003 18:05:24

Hallo Excel cracks!
Ich habe ein Problem, welches mich schier zum Wahnsinn treibt.
Ich habe eine ziemlich umfangreiches Excel-Sheet mit sehr vielen
Verknüpfungen zu externen Dateien (welche ich warte). Das
gegenständliche Excel Sheet ist lediglich eine schöne Maske zu einem
unzähligen Zahlensalat. Diese "Maske" verwende ich jedes Jahr wieder (etwas adaptiert), weil es besteht nur aus Formeln und ist inzwischen 3,5 MB groß.

Nun kopiere ich die bestehende Datei in ein neues Verzeichnis, soweit alles ok.
Nun mein (alljährliches) Problem. Ich hatte irgendwann einmal Verknüpfung zu einer Datei "x". Irgendwo in meinem Formel-Salat steckt eine Verknüpfung zu dieser Datei "x". Mit "Suchen" werde ich aber nicht fündig. Gibts da noch einen
anderen Weg, um eine bestehende Verknüpfung zu löschen? Ich wär schon zufrieden, wenn ich die Verknüpfung löschen könnte, sodaß ich auf irgendeinem Sheet dann eine Fehlermeldung erhalte - dann finde ich die verursachende Formel.

Vielleicht könnt ihr mir da raushelfen.

Danke
Wolfgang

Bild


Betrifft: AW: "tote" Verknüpfung suchen
von: Nepumuk
Geschrieben am: 24.11.2003 18:19:34

Hallo Wolfgang,
ich habe da ein Addin das dir hilft die Verknüpfungen zu finden. Schreib mir eine E-Mail dann schicke ich es dir.(kaffl-nuernberg@t-online.de)
Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: "tote" Verknüpfung suchen
von: Reinhard
Geschrieben am: 24.11.2003 18:26:55

Hi Wolfgang,
Strg+# und dann Suchen geht nicht?
probier mal folgendes makro, anstatt "*2*" nimm halt dein "*x*"
Gruß
Reinhard


Sub t()
Dim zelle As Range
On Error Resume Next
For Each blatt In Worksheets()
    blatt.Activate
    For Each zelle In Selection.SpecialCells(xlCellTypeFormulas)
        If zelle.Formula Like "*2*" Then MsgBox blatt.Name & " " & zelle.Address(0, 0) & " " & zelle.Formula
    Next zelle
Next blatt
End Sub



Bild


Betrifft: AW: "tote" Verknüpfung suchen
von: Dieter
Geschrieben am: 24.11.2003 23:22:02

Hallo Wolfgang,

habe von VBA leider keine Ahnung (Gott sei Dank gibt es dafür ja solche Freaks wie Nepumuk und Reinhard) aber verknüpfe Deine Datei bei der Suche nach der "verlorenene Verknüpfung" mal mit sich selbst. Ich habe dieses Problem auch öfters und bei mir hat es bis jetzt immer funktioniert.


Dieter


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " "tote" Verknüpfung suchen"