Arbeitsblatt über Button öffnen

Bild

Betrifft: Arbeitsblatt über Button öffnen
von: Sven
Geschrieben am: 02.12.2003 21:13:25

Hallo,

ich habe mir einen Button erstellt und möchte über diesen in meiner Arbeitsmappe eine bestimmte Tabelle öffnen. Bisher habe ich es nur so hinbekommen, dass die Tabelle als neue Excel abeitsmappe geöffnet wird. Wie kann ich die Taelle einfach nur Aktivieren?

Gruß
Sven

Bild


Betrifft: AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
von: PeterW
Geschrieben am: 02.12.2003 21:18:02

Hallo Sven,

wie du bestimmt inzwischen gelesen hast ist das Aktivieren in der Regel überflüssig (bis hinderlich).

Eine Tabelle kannst du nicht öffnen, nur eine Mappe. Und bevor eine Tabelle aktiviert werden kann muss die Mappe mit der Tabelle geöffnet sein.

Was genau möchtest du machen?

Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
von: Sven
Geschrieben am: 02.12.2003 21:36:24

Hallo,

Ich habe eine Arbeitsmappe geöffnet und in der sind mehrere Tabellen. Nun möchte ich über einen Button in der ersten Tabelle eine weiter hinten aktivieren. Bisher wird aber immer eine ganz neue Mappe geöffnet und darin die jeweilige Tabelle geöffnet. Später sollen noch andere Anweisungen automatisch ablaufen,w enn die Tabelle aktiviert wird, aber nun ,öchte icherst mal, dss sie aktiviert wird, ohne, dass eine zweite mappe geöffnet wird.

Gruß
Sven


Bild


Betrifft: AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
von: PeterW
Geschrieben am: 02.12.2003 21:44:39

Hallo Sven,

zeig doch mal deinen Code.

Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
von: Sven
Geschrieben am: 02.12.2003 21:51:46

Hallo,

ich habe mal die ganze Arbeitsmappe hier herein gestellt.

https://www.herber.de/bbs/user/2277.xls


Ich möchte über den Button Auswertung die Tabelle 'Auswertung' aktivieren.

Bitte nciht in dme COde umsehehn. Da ist es Kraut und Rüben ;-)

Gruß
Sven


Bild


Betrifft: AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
von: PeterW
Geschrieben am: 02.12.2003 22:03:22

Hallo Sven,

füge eine neue Schaltfläche ein und weise ihr den Code "Schaltfläche1_BeiKlick" zu. Die alte Schaltfläche solltest du dann löschen. Weiter hab ich mir den Code - gemäß deiner Bitte - nicht angeschaut.

Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
von: Sven
Geschrieben am: 02.12.2003 22:06:53

Hallo,

ich hoffe, du hast das nicht zu ernst genommen mit dem ncihtansehen :-)

Vilen Dank, funktionier. WEiß nciht warum es mit dem alten Button nicht ging.

Vielen Dank.

Gruß
Sven


Bild


Betrifft: AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
von: Michael
Geschrieben am: 02.12.2003 21:24:29

hallo sven,
ich gehe mal davon aus, dass du dir die tabelle nur anzeigen lassen willst


Sub Schaltfläche1_BeiKlick()
    Sheets("Tabelle2").Select
End Sub


cu Michael


Bild


Betrifft: AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
von: Sven
Geschrieben am: 02.12.2003 21:35:26

Hallo,

leider passiert dabei genau das, was ich auch schon gemacht habe.

Vielleicht erklär ichs nochmal.

Ich habe eine Arbeitsmappe geöffnet und in der sind mehrere Tabellen. Nun möchte ich über einen Button in der ersten Tabelle eine weiter hinten aktivieren. Bisher wird aber immer eine ganz neue Mappe geöffnet und darin die jeweilige Tabelle geöffnet. Später sollen noch andere Anweisungen automatisch ablaufen,w enn die Tabelle aktiviert wird, aber nun ,öchte icherst mal, dss sie aktiviert wird, ohne, dass eine zweite mappe geöffnet wird.

Gruß
Sven


Bild


Betrifft: AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
von: Michael
Geschrieben am: 02.12.2003 21:39:34

ähmm,
du hast das makro dem button zugewiesen ??
was macht die kiste denn im vb-editor bei F8 ??
cu Michael


Bild


Betrifft: AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
von: Sven
Geschrieben am: 02.12.2003 21:45:01

Hallo,

bei F8 läuft der gelbe Balken über die drei Zeilen und sonst nichts.
Hoffe du meinst das. Bin da der totale Anfänger.

SVen


Bild


Betrifft: AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
von: Michael
Geschrieben am: 02.12.2003 21:48:39

du hast das makro dem button zugewiesen ??
mit der rechten maustaste auf den button klicken und jetzt das richtige makro zuweisen !
cu Michael


Bild


Betrifft: AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
von: Sven
Geschrieben am: 02.12.2003 21:53:14

Hallo,

ja, das habe ich wirklich.

Gruß
Sven


Bild


Betrifft: AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
von: michael
Geschrieben am: 02.12.2003 22:04:00

ich hab keinen button gefunden und dir einen besonders hübschen eingebastelt

https://www.herber.de/bbs/texte/2277.xls

cu micha


Bild


Betrifft: AW: Arbeitsblatt über Button öffnen
von: Sven
Geschrieben am: 02.12.2003 22:08:51

Hallo,

habe einen neuen Button eingefügt, dem das Makro zugewiesen, den alten gelöscht und shcon gings.

Weiß gar nciht, warum das mit dem alten nciht ging.

Gruß
Sven


Bild


Betrifft: erledigt
von: Michael
Geschrieben am: 02.12.2003 22:10:42

na hauptsache ist doch dass es jetzt funzt ;-)
cu Micha


Bild


Betrifft: Vielen Dank
von: Sven
Geschrieben am: 02.12.2003 22:12:44

Vielen Dank


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Arbeitsblatt über Button öffnen"