Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis für "billigsten Versand - pro Gewicht" ?

Verweis für "billigsten Versand - pro Gewicht" ?
31.12.2003 01:00:57
Michael Dorner
Folgendes Problem:

Ich habe 3 verschiedene Versandarten und über 30 Länder der Welt. Ich habe Produkte die zwischen 50g und 35kg variieren. Die Versandarten, sind in den unterschiedlichen Ländern, verschieden, je nach Gewicht ist einmal der eine, dann wieder der andere günstiger (z.B. von 50 g bis 2000g Post, dann bis 3000g UPS, dann bis 10000g TNT usw. usw.)

.. Und ich habe keine Ahnung wie ich das intelligent lösen kann, ohne, dass ich 7 verschachtelte WENN Funktionen einbaue, und damit das ganze "nicht variabel" mache, wenn z.B. ein neues Land oder eine neue Versandart erstelle.

Bitte um hilfe, ich kann auch eine Mustertabelle schicken wenn erwünscht :)

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis für "billigsten Versand - pro Gewicht" ?
31.12.2003 01:17:09
Werner
Hallo Michael,

Das mit der Mustertabelle, wäre einfacher!!

Gruss Werner
AW: Verweis für "billigsten Versand - pro Gewicht" ?
31.12.2003 16:00:41
Michael Dorner
Hab die zwei Tabellen hochgeladen:

https://www.herber.de/bbs/user/2656.xls
https://www.herber.de/bbs/user/2657.xls

Ich weiß, dass es mit VBA geht, aber naja.. wie soll ich sagen :) Die Datei soll für "normaluser" sein, d.h. im Verkauf sollen die Leute die Zahlen eintippen und ablesen, fertig. Jaja ich weiß, man "könnte" ein Button machen, und es berechnet alles, aber das ist dann für mich wieder zu kompliziert weil ich mich in VBA nicht auskenne. :)

Ich kann es lösen wenn es nur bei zwei Versandarten bleibt, leider aber haben wir mindestens 4. Und dann noch 3 Express Zusteller, wobei ich dann einfach die Tabelle kopiere und dann das ganze neu berechnen lasse :P

Naja, vielleicht kann mir ja jemand von euch gurus helfen das mit reinem Excel funktionen zu lösen ;)
Anzeige
AW: Verweis für "billigsten Versand - pro Gewicht" ?
01.01.2004 22:54:25
Michael Dorner
Das bringt mir leider gar nichts, weil ich schon soweit war. Das raffinierte ist es ja gerade diese Tabelle, die du rechts unten gemacht hast. Die Soll Excel zusammenstellen.
Beispiel: Ich habe ein Tabellenblatt UPS - da stehen alle Kosten für alle GEwichte, eines mit Tnt und eines mit was anderem. Und Excel soll sich aus allen (insgesamt 5) für jedes Land die billigsten raussuchen. Nachher dann die Gewichte zu "verweisen" ist ja nicht schwer.

Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe! :)
Anzeige
AW: Verweis für "billigsten Versand - pro Gewicht" ?
02.01.2004 00:42:54
Heinz Ulm
Hallo Michael,

Dann stell doch die komplette Mappe ins Forum.

Wenn du hilfe willst musst du uns schon alles geben, damit wir alle Daten haben.

Gruß Heinz
AW: Verweis für "billigsten Versand - pro Gewicht" ?
02.01.2004 12:43:18
Heinz Ulm
Hallo Michael,

schau dir jetzt mal die Tabelle an.

Anpassen musst du es dir noch.


https://www.herber.de/bbs/user/2678.xls

Gruß Heinz
AW: Verweis für "billigsten Versand - pro Gewicht" ?
02.01.2004 21:45:55
Michael Dorner
Hallo nochmal! :) Ich habe beide Tabellen bereits raufgeladen gehabt.. aber es machts nix mehr, das mit dem WVerweis funktioniert! Ist zwar eine Menge Arbeit, aber es klappt genau so wie ich es will, ich werde es jetzt modifizieren (wenn ich dahinter gekommen bin wie das mit dem WVerweis funktioniert) Wenn nicht werde ich nochmal euren Rat in Anspruch nehmen! :)
Anzeige
AW: Verweis für "billigsten Versand - pro Gewicht" ?
02.01.2004 23:37:40
Heinz Ulm
Hallo Micheal,

der WVerweis funktioniert genau so wie der Sverweis. Nur was beim Sverweis Spalte heißt heißt eben beim WVerweis Zeile.

Sverweis
Jan 1
Feb 2
Mrz 3

WVerweis
Jan / Feb / Mrz
1 / 2 / 3

Gruß Heinz

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige