Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox ändert "," in "." (Komma in Punkt)

ComboBox ändert "," in "." (Komma in Punkt)
14.01.2004 16:37:39
Lars Leske
Ich hab da ein sehr besch... Problem:
Ich habe ne Conbobox die wird mit ner liste von Zahlen gefuellt, darunter befinden sich auch Dezimalzahlen. Sie wird mit komma getrennt in der auswahlliste angezeigt also zum Beispiel 33,5 wenn ich diese dann auswähle steht da auf einmal 33.5.
Naja das bringt mich dann in weitere Schwierigkeiten im späteren Programm weil es halt keine Zahl mehr ist sondern Text. Ich will ne Behelfslösung wie Text durchsuchen und "." durch "," ersetzen vermeiden.
Warum hat die Combobox nen eigenen Willen ?
Ich muss dazu sagen, dass ich hier in Schweden an einer englischen Version von Excel mit schwedischen Ländereinstellungen sitze, jedoch habe ich ueberall geschaut (so glaube ich) ob auch ueberall das "," als Separator eingestellt ist. Dies ist der Fall sowohl in excel unter Format als auch in den Regionseinstellungen von Windows selbst.
Warum hat die Combobox nen eigenen Willen ?
In der Quellliste steht wirklich nen ","! Wenn ich diese Liste später mit Vlookup durchsuchen lasse findet er den Wert nicht mehr weil da halt ne 33,5 steht er sucht aber nach 33.5.
Vielen Dank fuer eure Hilfe schon im Vorraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox ändert "," in "." (Komma in Punkt)
14.01.2004 17:11:33
Michael Scheffler
Hi,
numerische ist es eben auch 33.5 - ist halt so. Du rechnest doch auch mit 33.5 - 33,5 geht doich gar nicht? Was wailst Du erreichen?
Gruß
Micha
AW: ComboBox ändert "," in "." (Komma in Punkt)
15.01.2004 09:47:37
Lars Leske
Was will ich machen:
Der benutzer wählt in der Combobox ne Dezimalzahl aus. Excel soll dann später ueber VLookup in einer datentabelle nach schauen was da zu dieser Zahl als text steht, naja und da bringt er mir nen fehler, weil er die dezimal zahl nicht findet, er sucht halt 33.5 es gibt aber nur 33,5 die liste fuer die Combobox kommt aus dem gleichen Datenbereich.
Ich könnte doch mit 33.5 auch gar nicht weiter rechnen das ist doch schwachsinn, warum ändert die Combobox Komma in Punkt um.
Bitte wenn jemand den Grund fuer diese selbstständigkeit der Combobox kennt...
Vielen Dank
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige