Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ADD-IN: welches ereignis für menüeintrag?

ADD-IN: welches ereignis für menüeintrag?
05.02.2004 13:03:33
alex mair
hi liebe excelgemeinde,
ich bitte um mithilfe bei folgendem problem:
ich habe ein fix fertiges add-in welches nach installation unter dem excel - menüpunkt "extras" einen schaltfläche erstellen soll.
das ganze klappt wunderbar wenn ich die exceldatei als xls oder xlt belasse und das workbook - open - ereigniss verwende.
speichere ich das ganze nun als xla ab und benutze das addininstall - ereignis, wird mein symbol-hinzufüg-code nur einmal ausgeführt, beim nächsten excel - neustart hab ich meine schaltfläche nicht mehr.
wie kann ich hier am besten vorgehen?
vielen dank im voraus!
alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ADD-IN: welches ereignis für menüeintrag?
05.02.2004 17:31:08
Alex K.
Hallo Alex,
das AddInstall Ereignis wird nur bei der Installation (Aktivierung im Add-In-Manager) ausgelöst. Du kannst nach wie vor im Workbook_Open Ereignis überprüfen, ob dein Menüpunkt schon vorhanden ist, wenn nicht, dann anlegen.
AW: ADD-IN: welches ereignis für menüeintrag?
05.02.2004 17:40:39
Nepumuk
Hallo Alex,
so ganz kann ich deiner Schilderung nicht folgen. Ich lader dir mal ein Addin von mir hoch, in dem es funktioniert: https://www.herber.de/bbs/user/3438.xla
Gruß
Nepumuk
AW: ADD-IN: welches ereignis für menüeintrag?
06.02.2004 15:24:17
alex mair
vielen dank leute!
mein open ereignis wird in der xla leider nur beim installieren ausgeführt, deshalb dachte ich mir dass das bei add ins eben anders läuft..
das beispiel von dir nepomuk funktioniert allerdings einwandfrei, auch nach excel- neustart hab ich deinen menüeintrag "codeanalyse".
hmmm, ich denke ich hab beim erstellen des menüeintrags irgendwo geschlampt, zum glück hab ich ja nun deinen code zum vergleichen nepomuk. vorerst aber ab ins WOCHENENDE :))
(ich schreib noch hier rein woran es gelegen hat wenns ein nicht gar zu dummer fehler war)
ciao,
alex
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige