Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In einer Funktion Std. einer Woche addieren

In einer Funktion Std. einer Woche addieren
18.03.2004 19:05:58
Oswald
Wieder mal hallo an die Experten,
bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Habe folgende Tabelle:
Lade ich gleich noch hoch!

Jetzt bräuchte ich eine Funktion die mir in wenn Montag ist, die ganze Woche zusammenzählt. Also Mo.-So. (oben 2+5+3+1+5+5+0).
Es sollte aber dann auch so sein das in den nächsten reihe bis So nichts mehr zusammen gezählt wird, am nächsten Mo wieder wie oben.
So ungefähr hätte ich schon eine Idee, mir fehlt aber wie ich immer die nächsten 7 Zellen anspringen kann, da diese ja flexibel sind (für jeden Monat gibt es ein eigenes Tabellenblatt, und jeder beginnt auch nicht mit einem Montag)
Danke euch jetzt schon.
Oswald

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Die Beispieldatei
18.03.2004 19:22:28
Josef Ehrensberger
Hallo Oswald!
Z.B. so!
AW: Die Beispieldatei
18.03.2004 19:32:06
Oswald
Hallo Sepp,
ja, sieht schon sehr gut aus. Damit kann ich weiterarbeiten.
Was mich aber doch noch interesiert, gibt es im VBA einen Befehl mit dem ich von der Zelle wo die Funktion steh auf andere zugreifen kann (sowas wie ActiveCell.Offset(1,1)?
Danke dir, für den Tipp in die richtige Richtung.
Oswald
AW: Die Beispieldatei
18.03.2004 20:32:16
Josef Ehrensberger
Hallo Oswald!
Sorry aber ich versteh die Frage nicht ganz!
> > Was mich aber doch noch interesiert, gibt es im VBA einen Befehl mit dem ich von der Zelle wo die Funktion steh auf andere zugreifen kann (sowas wie ActiveCell.Offset(1,1)? < <
Erklär mal genauer was Du tun willst!

Gruß Sepp


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst.
Er lässt auch anderen eine Chance.

(Sir Winston Churchill)


Anzeige
AW: Die Beispieldatei
18.03.2004 20:52:59
Oswald
Hi Sepp,
da die Formel für meine Berechnung schon auf die folgende Größe angewachsen ist:
=WENN(WOCHENTAG(A9)=2;SUMME(C9:C15)-SUMME(D9:D15);WENN(WOCHENTAG(A9)=3;SUMME(C9:C14)-SUMME(D9:D14);WENN(WOCHENTAG(A9)=4;SUMME(C9:C13)-SUMME(D9:D13);WENN(WOCHENTAG(A9)=5;SUMME(C9:C12)-SUMME(D9:D12);WENN(WOCHENTAG(A9)=6;SUMME(C9:C11)-SUMME(D9:D11);WENN(WOCHENTAG(A9)=7;SUMME(C9:C10)-SUMME(D9:D10);WENN(WOCHENTAG(A9)=1;C9-D9;"")))))))
und noch was fehlt:
ist das Ergebnis größer als 6 soll nur 6 eingetragen werden und der Differenzbetrag in die Spalte 50%.
Wenn ich jetzt meine Funktion dazu bringen könnte das wenn sie z.B. in der ersten Zelle von 25% steht die nächsten 7 unter Überstd. zusammen zu zählen, wäre es glaube ich einfacher.
Bis jetzt greife ich auf Zellen in einer Funktion nur mit Worksheets("Daten").Cells(2, 1).Value zu. Aber wie schon gesagt die Funktion steht in unterschiedlichen Tabellenblättern.
Oswald
Anzeige
AW: Die Beispieldatei
18.03.2004 22:26:17
Josef Ehrensberger
Hallo Osswald!
Bitte nicht böse sein, aber ich versteh nicht was Du willst!
Zuerst wolltest Du eine Formel, die jeweils in der Zeile
deren Datum auf einen Montag fällt, die Summe für die
ganze Woche (Mo-So) bildet.
Du wandelst die Formel jetzt wieder ab und berechnest
in jeder Zeile die summe bis zum nächsten Sonntag!?
Wozu?
Mit welchem Funktion greifst Du auf die Zellen zu
und was macht sie?

Gruß Sepp


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst.
Er lässt auch anderen eine Chance.

(Sir Winston Churchill)


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige