Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"LookUp - Formel" Problem - Hilfe!!

"LookUp - Formel" Problem - Hilfe!!
24.03.2004 19:44:54
Christal
Hallo, habe folgendes Problem:
Ich arbeite an einer Uni und muss die Ergebnisse der Studenten folgendermassen zusammenfassen:
1. Zwei Spalten fuer Vor- und Nachname,
2. Drei Spalten mit den Ergebnissen aus 3 bestimmten Faechern
3. Eine Spalte fuer das Durchschnittsergebnis aus den 3 Faechern
Nun das PROBLEM:
Ich soll nun in einer neuen Spalte die "LookUp" Formel benutzen um das Durchsnittschnittsergebniss mit dieser Tabelle zu vergleichen:
Fail - less than 50
Grade C - 50 - 59
Grade B - 60 - 74
Grade A - 75 or better
, so dass dann beispielsweise "Grade A" als Ergebniss steht, wenn die Note (das Durchschnittsergebnis) 76 war.
Habe es also folgendermassen gemacht: "=LOOKUP(G8,A23:A26,B23:B26)"
G8 ist dabei die Zelle mit dem Durchschnittsergebnis,
In den Zellen A36:A26 stehen die Ergebnisse "kleiner als 50, kleiner als 60, kleiner als 75, und groesser als 74" (natuerlich mit den jeweils "kleiner oder groesser Zeichen" und nicht ausgeschrieben)
In den Zellen B23:B26 stehen "Fail, Grade C, Grade B und Grade A"
Dummerweise klappt es nicht, ich mache also irgendwas falsch - KANN MIR JEMAND HELFEN??? Ich bin echt verzweifelt :(

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "LookUp - Formel" Problem - Hilfe!!
24.03.2004 21:10:56
Josef Ehrensberger
Hallo Chris!
Eine möglichkeit.
=SVERWEIS(G8;{0."Fail";50."Grade C";60."Grade B";75."Grade A"};2;1)

Gruß Sepp


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst.
Er lässt auch anderen eine Chance.

(Sir Winston Churchill)


AW: "LookUp - Formel" Problem - Hilfe!!
25.03.2004 12:44:46
Christal
Danke,
Irgendwie klappt es aber nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die englische Version habe, "SVERWEIS" klingt aber deutsch.
Weißt du wie die Formel auf englisch heißt, oder hat jemand eine andere Idee (am besten mit der LookUP Formel)?
SVERWEIS = LOOKUP o.T.
25.03.2004 15:12:50
Josef Ehrensberger
Gruß Sepp
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige