Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tatsächlicher Dateipfad von Officeverknüpfungen

Tatsächlicher Dateipfad von Officeverknüpfungen
Officeverknüpfungen
Hallo Forum,
mit Application.Filesearch und .FoundFiles lese ich Dateinamen und Pfade aus einem bestimmten Verzeichnis.
In diesem Verzeichnis existieren auch Verknüpfungen, die in andere Verzeichnisse zeigen. Nun möchte ich bei der Auflistung der Dateinamen die tatsächlichen Zielpfade angezeigt bekommen aber Excel XP gibt nur den Pfad innerhalb des Verzeichnisses zurück aber nicht den tatsächlichen Zielpfad in das andere Verzeichnis.
Bei Excel 97 hat das noch funktioniert.
Hat jemand vielleicht einen Tip was ich machen kann?
Grüße,
Holger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tatsächlicher Dateipfad von Officeverknüpfungen
24.04.2004 09:09:23
Officeverknüpfungen
Hi Holger
Ich habe Dein Prob so gelöst:
https://www.herber.de/bbs/user/5638.xls
Hier ist es aber notwendig, dass Du im VBA-Editor (Alt-F11) einen Verweis auf die Datei SHELLLNK.TLB setzt, da ohne es nicht funktionieren würde.
Verweise werden über Extras/Verweise gesetzt.
Hier findest Du die Datei SHELLNK.TLB, wenn sie noch nicht auf Deinem PC gespeichert ist.
http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_324.html
Konnte ich Dir helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige