Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Listbox-Anzeige zu "kurz"

Betrifft: Listbox-Anzeige zu "kurz" von: Alex
Geschrieben am: 07.09.2004 10:29:54

Hallo Forum,

ich habe das Prob, daß in meinen Formularen die Listboxen bei der Ausführung die letzte Zeile verbergen. D. h. ich kann zwar mit den Pfeiltasten bis ans Ende der Lsite gehen, sehe aber dann gerade nur den obereren Rand des markierten Eintrages. Der Scrollbalken lässt sich nicht bis unten schieben.

Im Editor funtkioniert alles prima.

Die Integralheight-Eigenschaft habe ich schon ausprobiert - leider keine Verbesserung :-(

Danke im Voraus für Eure Hilfe !!

Grüße,
Alex

  


Betrifft: AW: Listbox-Anzeige zu "kurz" von: Bert
Geschrieben am: 07.09.2004 11:13:12

Lad mal ein Beispiel hoch.

Bert


  


Betrifft: AW: Listbox-Anzeige zu "kurz" von: Alex
Geschrieben am: 09.09.2004 12:46:00

Hallo Bert,

hier das Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/10711.xls

Bei "Berichtsauswahl_1" betrifft es die Boxen "Geschäftsfeld" und "VK-Leiter" ,
bei "Berichtsauswahl_2" betrifft es die Box "VK-Leiter".

Danke !


  


Betrifft: AW: Listbox-Anzeige zu "kurz" von: Bert
Geschrieben am: 11.09.2004 15:22:47

https://www.herber.de/bbs/user/10787.xls

IntegralHeight muss true sein!

Bert


  


Betrifft: AW: Listbox-Anzeige zu "kurz" von: alex
Geschrieben am: 29.09.2004 10:15:43

danke Bert - funktioniert !!

warum es teilweise mit Integral = false auch gegangen ist bleibt ein Geheimnis von Billy Gates ;-)