Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Exel-eigener "Speichern"-Button & Macro auslösen?

Betrifft: Exel-eigener "Speichern"-Button & Macro auslösen? von: Heinz
Geschrieben am: 07.09.2004 14:24:18

Hallo allerseits.

Ich hab da ein simples Problem, komme aber nicht auf die Lösung, vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.

Ich möchte ein Macro auslösen,und zwar wenn ich auf den Speichern-Knopf in der Symbolleiste gehe bzw. wenn ich in der Menüleiste "Datei" & "Speichern" wähle.

Sprich Aktion bei Betätigung der Programmeigenen Speichern-Routinen.

Das müsste dann ja irgendwo in "DieseArbeitsmappe" untergebracht werden, oder?

Bin für Hilfe dankbar...
mfG Heinz

  


Betrifft: AW: Exel-eigener "Speichern"-Button & Macro auslösen? von: Elisabeth Martini
Geschrieben am: 07.09.2004 14:27:39

Ja,

klicke auf diese Arbeitsmappe und wähle statt Allgemein oben WORKBOOK aus, dann kannst du
rechts BeforeSave als Ereignis wählen. Er produziert jetzt im Code ein PrivateSub beforeSave.

Viel Erfolg

Gruß Elisabeth Martini


  


Betrifft: AW: Exel-eigener "Speichern"-Button & Macro auslösen? von: Bert
Geschrieben am: 07.09.2004 15:18:47

Du kannst dem control mit OnAction eine andere Routine zuweisen, nicht vergessen, diese wieder zurückzusetzen.

Bert