Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Funktion "Vergleich"
09.09.2004 08:50:16
Holger
Hallo,
ich benötige in einer umfangreichen Excel-Datei die Funktion Vergleich. Leider steckt irgendwo ein Fehler, nach 2 Tagen Grübeln weiß ich aber nicht weiter. Vielleicht kann mir ein Experte hierbei helfen. Für Profis ist das evtl. ganz einfach!!!
Fehler ist, dass zweimal die gleiche Position 3 angezeigt wird und einmal sogar NV#. Warum, weiß ich wirklich nicht.
Danke
https://www.herber.de/bbs/user/10699.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion "Vergleich"
Dr.
Was genau willst Du mit dem Vergleich erreichen?
AW: Funktion "Vergleich"
09.09.2004 09:02:17
Holger
Die Formel in der jeweiligen Zeile im Register A soll die Position der Gesellschaftsnummer aus dem Register Wert ausgeben.
Also z. B. für Kunde mit der Nummer 12231 (Register A) die Nummer 6 (aus Register Wert), und nicht, wie in der Beispieldatei, die Zahl 3. Denn die ist falsch!!!
AW: Funktion "Vergleich"
Daniel
Hi,
du könntest in eine Spalte die Zeilenummer schreiben, die Spalte verstecken und alles über den Sverweis abwickeln, klappt evtl. besser.
mfg Daniel
AW: Funktion "Vergleich"
09.09.2004 09:09:48
Holger
Hi Daniel,
ohne dieses getestet zu haben: Klar, so geht das bestimmt, hilft mir aber in dieser konkreten Frage nicht weiter. Die Datei ist wirklich riesig, ich müsste zu vieles ändern. Die Beispieldatei ist wirklich nur ein Beispiel!!!
Anzeige
AW: Funktion "Vergleich"
Jan
Hi Holger,
Änder mal Deine Formel um:
=WENN(A2"";VERGLEICH(A2;Wert!$A$1:$A$123;0);"")
Dein Vergleichstyp muß gleich "0" sein, da Deine Wertetabelle nicht aufsteigend
sortiert ist.
Jan
AW: Funktion "Vergleich"
09.09.2004 10:10:35
Holger
Hi Jan,
DANKE!!!!!!
Frage ist somit erledigt!!!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige