Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Funktion "Vergleich"

Betrifft: Funktion "Vergleich" von: Holger
Geschrieben am: 09.09.2004 08:50:16

Hallo,
ich benötige in einer umfangreichen Excel-Datei die Funktion Vergleich. Leider steckt irgendwo ein Fehler, nach 2 Tagen Grübeln weiß ich aber nicht weiter. Vielleicht kann mir ein Experte hierbei helfen. Für Profis ist das evtl. ganz einfach!!!
Fehler ist, dass zweimal die gleiche Position 3 angezeigt wird und einmal sogar NV#. Warum, weiß ich wirklich nicht.
Danke

https://www.herber.de/bbs/user/10699.xls

  


Betrifft: AW: Funktion "Vergleich" von: Dr.
Geschrieben am: 09.09.2004 08:57:37

Was genau willst Du mit dem Vergleich erreichen?


  


Betrifft: AW: Funktion "Vergleich" von: Holger
Geschrieben am: 09.09.2004 09:02:17

Die Formel in der jeweiligen Zeile im Register A soll die Position der Gesellschaftsnummer aus dem Register Wert ausgeben.
Also z. B. für Kunde mit der Nummer 12231 (Register A) die Nummer 6 (aus Register Wert), und nicht, wie in der Beispieldatei, die Zahl 3. Denn die ist falsch!!!


  


Betrifft: AW: Funktion "Vergleich" von: Daniel
Geschrieben am: 09.09.2004 09:04:30

Hi,
du könntest in eine Spalte die Zeilenummer schreiben, die Spalte verstecken und alles über den Sverweis abwickeln, klappt evtl. besser.

mfg Daniel


  


Betrifft: AW: Funktion "Vergleich" von: Holger
Geschrieben am: 09.09.2004 09:09:48

Hi Daniel,
ohne dieses getestet zu haben: Klar, so geht das bestimmt, hilft mir aber in dieser konkreten Frage nicht weiter. Die Datei ist wirklich riesig, ich müsste zu vieles ändern. Die Beispieldatei ist wirklich nur ein Beispiel!!!


  


Betrifft: AW: Funktion "Vergleich" von: Jan
Geschrieben am: 09.09.2004 10:01:58

Hi Holger,

Änder mal Deine Formel um:


=WENN(A2<>"";VERGLEICH(A2;Wert!$A$1:$A$123;0);"")


Dein Vergleichstyp muß gleich "0" sein, da Deine Wertetabelle nicht aufsteigend
sortiert ist.


Jan


  


Betrifft: AW: Funktion "Vergleich" von: Holger
Geschrieben am: 09.09.2004 10:10:35

Hi Jan,
DANKE!!!!!!
Frage ist somit erledigt!!!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Funktion "Vergleich""