Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Unterschiedliche Größen 2000-2003

Betrifft: Unterschiedliche Größen 2000-2003 von: Manuel Marhold
Geschrieben am: 19.09.2004 22:57:31

Hi

Ich habe eine Datei in Office 2003 erstellt.

Dort ist sie dann 1,23MB groß

Dann hat mein Kumpel die kopert, geöffnet udn abgespeichert, mit office 2000

Nun ist sie nur noch 776KB groß

Sind denn dann noch alle Funktionen vorhanden?

Ich weiss, Excel 2003-Dokumente kann man mit allen älteren Versionen auch öffnen, aber ist das so ein großer Unterschied??

Ich möchte nur wissen, ob das normal ist, und ob alle Funktionen bestehen bleiben.

Gruß

Manuel

  


Betrifft: AW: Unterschiedliche Größen 2000-2003 von: Annett
Geschrieben am: 19.09.2004 23:13:15

Hallo Manuel

hast Du die Schritte an Deinem Rechner 1 zu 1 nachvollzogen?

Gruß Annett


  


Betrifft: AW: Unterschiedliche Größen 2000-2003 von: M@x
Geschrieben am: 19.09.2004 23:49:00

Hi Manuel,
solche Phänomene wurden hier schon öfters berichtet.
kopier doch die Datei selber in ein neues sheet und speicher sie unterneuen Namen ab.
und sie wird warscheinlich kleiner sein.

Gruss

M@x


  


Betrifft: AW: Unterschiedliche Größen 2000-2003 von: Elevbe
Geschrieben am: 19.09.2004 23:53:56

Hallo Manuel,

ja leider ein typisches Verhalten - nicht nur in Excel: Die Daten an sich bleiben zwar die gleichen, die Darstellungsform wird jedoch in jeder Version um neue Aspekte erweitert (auch wenn sie in der Excel-Tabelle vielleicht gar nicht verwendet werden). Kurz gesagt: weil auch mehr möglich ist, muss auch mehr gespeichert werden...
Besonders deutlich wird es, wenn du versuchst in Excel 2003 eine Datei in den Formanten 5.0/95 und 97-2003 speicherst und dann den Unterschied im Speicherbedarf ansiehst.
Wenn du Daten mit einem neueren Excel aber in einer älteren Dateiversion abspeicherst, gehen stets Inhalte verloren (man wird auch gewarnt) - allerdings heißt das nicht, dass es Inhalte sein müssen, die du auch verwendet hast


  


Betrifft: Danke [geschlossen o.T.] von: Manuel Marhold
Geschrieben am: 20.09.2004 18:02:55

.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Unterschiedliche Größen 2000-2003"