Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Shortcut für Tabellenblatt-Kontextmenü

Shortcut für Tabellenblatt-Kontextmenü
27.10.2004 14:50:33
yorrick
Servus,
ich benutze in Excel so oft es geht nur die Tastatur und versuche die Maus zu vermeiden.
Leider finde ich keinen Shortcut um das Kontextmenü für die Tabellenbätter zu öffnen (Blätter löschen, Umbenennen, Verschieben/Kopieren usw.) und muß auf die Maus zurückgreifen.
Klar es ginge immer noch über die Hauptmenüleiste, aber ich finde die kleinen Kontextmenüs ganz nett (z.B. das Kontextmenü für Zellen).
Kennt jemand den entsprechenden Shortcut ?
Danke im Voraus
yorrick

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Shortcut für Tabellenblatt-Kontextmenü
Udo
Gibts nicht!
Udo
AW: Shortcut für Tabellenblatt-Kontextmenü
27.10.2004 14:58:10
Nepumuk
Hi,
die Taste links neben der rechten Strg - Taste (zeigt meistens ein Formular mit Pfeil).
Gruß
Nepumuk
Super, kann ich gut gebrauchen! oT
Udo
Udo
AW: Shortcut für Tabellenblatt-Kontextmenü
27.10.2004 15:02:39
yorrick
nee, mit der Taste bekomme ich zwar das Kontextmenü für Zellen (löschen, ausblenden usw.), nicht aber das für die Tabellenblätter
AW: Shortcut für Tabellenblatt-Kontextmenü
27.10.2004 15:10:49
Nepumuk
Hi,
dann habe ich dich falsch verstanden. Das was du willst, gibt es nicht als Standard. Das muss du schon von einem Makro, welches du mit einem Shortcut startest, erledigt werden.
Gruß
Nepumuk
AW: Shortcut für Tabellenblatt-Kontextmenü
27.10.2004 15:13:03
yorrick
Ok, kein Problem.
Trotzdem Danke
yorrick
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige