Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld soll beim Öffnen Makro auslösen

Kombinationsfeld soll beim Öffnen Makro auslösen
04.11.2004 08:07:15
Stefan
Hi allerseits,
ich habe direkt in die Exceltabelle ein Kombinationsfeld (Dropdown) eingefügt.
Leider ist der angezeigte Text innerhalb des Kombinationsfeldes zu klein und ich möchte das Ansichtszoom erhöhen, sobald der User das Kombinationsfeld öffnet.
Bisher habe ich nur geschafft ein Makro aufzurufen, sobald der User im Kombinationsfeld eine Auswahl trifft. Ist es möglich ein Makro aufzurufen, wenn man ein Kombinationsfeld öffnet ?
Danke für jeden Hinweis und noch einen erfreulichen Tag euch allen gewünscht.
liebe Grüße aus Österreich,
Stefan
Userbild

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld soll beim Öffnen Makro auslösen
04.11.2004 10:23:18
Rolf
Hallo Stefan,
geht mit dem Ereignis "DropButtonClick"
FG
Rolf

Private Sub ComboBox1_DropButtonClick()
MsgBox "Tach"
End Sub

AW: Kombinationsfeld soll beim Öffnen Makro auslösen
04.11.2004 10:32:36
Stefan
Danke Rolf für deinen Hinweis,
"DropButtonClick" kenne ich und dies funktioniert auch sehr gut, wenn ein Kombinationsfeld in einem Formular ist.
Das Problem ist, dass es sich hier um ein "Dropdown"-Feld direkt im Tabellenblatt und nicht um ein Kombinationsfeld handelt. Wenn es gar nicht anders geht, muss ich wohl ein Kombinationsfeld direkt in das Tabellenblatt einfügen.
Dennoch danke für den Hinweis.
Anzeige
AW: Kombinationsfeld soll beim Öffnen Makro auslösen
04.11.2004 11:38:54
Rolf
Hallo Stefan,
da wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen:
dem DropDownFeld kann man nicht .onAction zuweisen.
HG
Rolf
AW: Kombinationsfeld soll beim Öffnen Makro auslösen
04.11.2004 11:49:59
Stefan
Du hast Recht und ich bin auch schon am Werken - danke für deine Mithilfe Rolf !

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige