Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik abhängig durch Bedingung einfügen lassen

Grafik abhängig durch Bedingung einfügen lassen
15.11.2004 12:25:46
Michael
Hallo ich habe folgendes Problem, in einer Spalte stehen verschiedene Prozentwerte (z.B. 25%, 50% usw.) und ich habe entsprechende Grafiken um dies jeweils darzustellen. Nun möchte ich durch eine Bedingung (Wenn=Dann) festlegen das jeweils die entsprechende Grafik abhängig vom Zellinhalt angezeigt wird.
Würde das Problem gerne ohne VBA Code lösen, wenns nicht anders geht ist VBA auch ok.
Danke schonmal für eure Hilfe. Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik abhängig durch Bedingung einfügen lassen
Ulf
Sowas geht nur mit VBA. Wie soll das ausgelöst werden, durch Buttonklick oder wie?
Welche Bedingungen sollen gelten?
Ulf
AW: Grafik abhängig durch Bedingung einfügen lassen
Michael
Hallo Ulf, ausgelöst werden soll das ganze halt automatisch so wie mit einer normalen Formel (Wenn - Dann Bedingung), also nicht durch einen Buttonklick. Ich habe vier Grafiken (sieht aus wie eine kleine Tortengrafik) die den Bearbeitungstatus anzeigen sollen mit 25%, 50%, 75% und 100%. Wenn also in einer Zelle z.B. 25% eingeben wird soll in der Zelle daneben die entsprechende Grafik angezeigt werden. Das ganze sollte leicht auf viele Zellen in einer Spalte anwendbar sein, im Code oder der Formel sollte man sich also nicht nur auf eine bestimmte Zelle beziehen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ansonsten stelle ich mal eine Beispieldatei ins Forum. Ich denke dieses "Grafikproblem" haben schon viele gehabt ich hoffe es gibt eine Lösung, Danke!
Anzeige
AW: Grafik abhängig durch Bedingung einfügen lassen
Ulf
Noch nicht eindeutig, wie gelangen die Werte in die Zellen, durch Eingabe, Berechnung oder ggf. Import?
Ulf
AW: Grafik abhängig durch Bedingung einfügen lassen
Michael
Die Werte gelangen durch Eingabe in die entsprechende Zelle also nicht durch eine Formel/Berechnung.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige