Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbe als Kriterium für Zählung

Farbe als Kriterium für Zählung
18.11.2004 13:52:28
Claudia
Liebes Forum,
ich hätte noch eine Frage. Mit Hilfe von Udo und einer Zählen-Wenn-Funktion kann ich nun eine Liste nach Städtenamen und der Anzahl der dazugehörigen Einträge auslesen (z.B. 5 x Berlin). Ist es möglich, ein zusätzliches Farb-Kriterium abzufragen? Ich würde nämlich gern auslesen, wieviele Einträge zu Berlin gehören und rot markiert sind. Bitte nicht böse sein, wenn das total absurd ist.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße
Claudia

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbe als Kriterium für Zählung
c0bRa
format... bedingte formatierung...
wenn zellwert ist gleich "berlin" dann [format festlegen]
AW: Farbe als Kriterium für Zählung
18.11.2004 14:20:21
Claudia
Hallo C0bRa,
damit färbe ich doch nur die Zelle, die Berlin enthält. Ich möchte aber eine Zahl auslesen, die sich daran orientiert, wie viele Einträge der Stadt Berlin zugeordnet UND rot markiert sind. Ist das möglich?
Schöne Grüße
Claudia
AW: Farbe als Kriterium für Zählung
c0bRa
ok... da hörts bei mir dann langsam auf... ;)
sry da kann ich dir nicht weiterhelfen
c0bRa
AW: Farbe als Kriterium für Zählung
Jan
Hi Claudia,
das geht nur über VBA. Gehe mal in die Recherche und suche nach "Farbe auslesen".
Dann bekommst Du über 200 Treffer.
Jan
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige