Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neue Excel "Session"

Neue Excel "Session"
27.01.2005 17:01:03
beat
Hallo zusammen
Ausgangslage
Eine Excel Datei, welche beim Starten mittels Workbook-Open Symbolleisten und Fenstergrösse anpasst. Das funktioniert bestens.
Problem
Die Anpassungen von Fenstergrösse und Symbolleisten wird auch für andere offene Excel-Dateien übernommen und das will ich nicht.
Ziel
Ich stelle mir vor, dass die besagte Excel Datei in einer eigenen "Session" geöffnet wird und die anderen, bereits offenen Applikationen nicht tangiert werden.
Ist das einfach zu lösen oder brauchts dazu Spezialisten?
Gruss und Danke
Beat

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Excel "Session"
27.01.2005 19:45:28
andre
Hallo Beat,
lege Dir für die Datei eine eigene Verknüpfung auf den Desktop mit prinzipiell folgender Befehlszeile: "c:\...excel.exe" meinedatei.xls
Dann geht die Datei mit einer eigenen "Session" auf.
AW: Neue Excel "Session"
28.01.2005 09:32:42
beat
Hallo Andre
Danke für den Tip, habe ich bereits gemacht, nützt in dieser Form aber nichts,
bereits geöffnete Dateien werden mitformatiert.
Gruss
Beat
AW: Neue Excel "Session"
29.01.2005 08:03:05
andre
Hallo Beat,
das kann aber nicht sein. Wenn Du Excel 2x gleichzeitig offen hast passiert in dem anderen Excel nix. Der code wirkt nur in dem Excel, wo er ausgeführt wird.
Grüße, andre
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige