Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezüge über Mappengrenze hinweg

Bezüge über Mappengrenze hinweg
29.01.2005 07:51:53
Daniel Fischer
Einen Gruß an das Forum,
Meine Frage dreht sich um das Verhalten von Bezügen. Weiß jemand eine Begründung warum Excel Verknüpfungen standardmäßig innerhalb einer Arbeitsmappe relativ setzt, zwischen zwei Arbeitsmappen aber feste Bezüge wählt? Ich habe das Phänomen unter 97 und 2003 getestet und konnte feststellen, dass das Verhalten über beide Versionen und somit wahrscheinlich auch unter 2000/2002 dasselbe ist. Ok, ich kann damit arbeiten, aber die Frage, warum das so und nicht gleichmässig ist , wurmt mich immer wieder.
(Ja Ok, MS Produkte, aber hat da wirklich jemand über Versionen hinweg gepennt??)
Ist das technisch nicht anders umzusetzen oder gibt es eine sachliche Begründung?
Danke und Gruß
Daniel Fischer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezüge über Mappengrenze hinweg
29.01.2005 08:18:46
andre
Hallo Daniel,
ich denke mal, weil die eine Mappe nicht weiß, was in der anderen Mappe passiert, wenn diese mal einzeln geöffnet und bearbeitet wird. Wenn Du mit benannten Bereichen arbeitest ist es jedoch wie relativ. Wenn der Bereich in der zweiten Mappe wandert klappts beim nächsten öffnen auch in der ersten.
AW: Bezüge über Mappengrenze hinweg
30.01.2005 21:22:57
Daniel Fischer
Hi Andre,
Danke für die Idee, hat mir in jedem Fall weitergeholfen.
Auch die Namensvergabe hilft weiter.
Gruß
Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige