Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung "#WERT!" unterdrücken ???

Fehlermeldung "#WERT!" unterdrücken ???
14.02.2005 11:51:52
Marco
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich kopiere Daten in eine Tabelle in einem anderem Blatt. Die Zellen in der Tabelle sind mit Funktionen belegt. Nachdem Kopiervorgang erscheint die Fehlermeldung "#WERT!". Ich muss dann jedesmal die erste Zelle der Spalte anklicken und runterziehen, damit die Zahlen wieder erscheinen. Kann man dies automatisieren oder direkt unterdrücken?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Marco

20
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung "#WERT!" unterdrücken ???
14.02.2005 12:03:40
heikoS
Hallo Marco,
Dich interessieren nur die Zahlen? Ohne die Verknüpfungen/Berechnungen vom Originalblatt? Dann den Inhalt der Zwischenablage mit Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte auf das neue Tabellenblatt bringen.

Gruß Heiko
AW: Fehlermeldung "#WERT!" unterdrücken ???
14.02.2005 12:29:05
Marco
Hallo Heiko,
in der Tabelle habe ich Funktionen, die die Werte, also die reinkopierten Zahlen direkt berechnen. Eigentlich 0/8/15, aber durch das kopieren erscheint die Fehlermeldung. Durch deinen Tipp würde ich doch die Funktion aus der Zelle durch die Daten überschreiben und das möchte ich verhindern. Gibt es nicht einen Makro-Befehl den ich hinter das kopieren setzen kann oder per Schaltfläche?
Danke dir!
Gruß
Marco
Anzeige
Beispielmappe? oT
14.02.2005 12:35:25
heikoS
AW: Beispielmappe
14.02.2005 12:43:33
Marco
Hallo,
habe gerade versucht eine Mappe zu erstellen. Entweder ist diese zu groß oder die Bezüge fehlen, so dass du damit nichts anfangen kannst.
Du musst dir vorstellen, ich habe eine Summenfunktion die die Werte aus drei Zellen addieren soll. Durch das kopieren variiren diese Werte, anstatt die neuen Werte zu summieren erscheint die Fehlermeldund. Ich schätze es kann den Bezug nicht auf anhiebt feststellen.
Gruß
Marco
Frage
14.02.2005 14:17:02
heikoS
Hallo Marco,
verstehe ich das richtig: Du hast in einer Spalte (z.B. D) die Summenformel (z.B. in D1: =Summe(a1:c1) und nachdem Du die Zellen a1:c1 gefüllt hast, erscheint der Fehler?

Gruß Heiko
Anzeige
AW: Frage
14.02.2005 14:46:32
Marco
Hi,
genau so ist es. Ich kopiere neue Werte in die Zellen und anschließend erscheint die Fehlermeldung. Ich muss manuell den ersten Wert anklicken und über die anderen Werte rüberziehen, damit die Summe erscheint.
Hast du eine Idee voran das liegen kann?
Gruß
Marco
AW: Frage
14.02.2005 15:36:38
heikoS
Hallo Marco,
ein Problem, daß ich aus SAP-downloads kenne. Lösungen: Nur Werte einfügen; Zellen auf Standard formatieren; Zellinhalte mit 1 multiplizieren o.ä. Oder in d1 statt =summe(a1:c1) benutzt Du =summenprodukt(a1:c1*1). Wird allerdings bei sehr großen Anwendungen auch langsam, weil es eine Matrixfunktion ist.
Du mußt halt aus den Textzahlen Zahlen machen.

Gruß Heiko
Anzeige
AW: Frage
14.02.2005 16:01:22
Marco
Hi,
meine Daten hole ich mir aus SAP-Downloads. Ich werde deine Vorschläge testen und sage dir dann noch Bescheid.
Schonmal vielen Dank!
Gruß
Marco
AW: Klappt nicht, ...
14.02.2005 16:18:26
Marco
Hi,
ich habe es mit deinem Formatvorschlag probiert und mit der Summenproduktfunktion, obwohl dazu muss ich sagen ich hatte diese in einer benutzerdefinierten Fubktion eingefügt "=SummeSichtbar(C2:BV2)". Hast du vielleicht noch eine andere Idee? Es nervt gewaltigt die Zellen manuell umzustellen wie gesagt mit Zelle runterziehen.
Danke dir!
Gruß
Marco
AW: Klappt nicht, ...
14.02.2005 17:49:46
andre
Hallo Marco,
wenn es mit Anfassen und Runterziehen geht dann zeichene das mal auf und hänge es an Dein Makro zum Kopieren hinten dran ...
Anzeige
AW: Klappt nicht, ...
15.02.2005 06:56:19
Marco
Hallo Andre,
ich schätze was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.
Danke dir!
Gruß
Marco
AW: Nachtrag
15.02.2005 07:12:09
Marco
nochmal ich,
das Problem ist, das der Kopierer sich in einer anderen Mappen befindet. Vielleicht hat noch Jemand einen Tipp für mich. ich versuche es mal mit WorkbookBeforeOpen. Kann man die meine selbstdefinierte Fu´nktion nicht irgendwie ergänzen?
Gruß
Marco
AW: Nachtrag2
15.02.2005 08:44:11
Marco
Hallo,
ich habe es gerade per Makro ausprobiert. Komischerweise funktioniert es nicht. Vielleicht weil die Zelle nicht direkt angeklickt wird?
Gruß
Marco
AW: Nachtrag2
15.02.2005 16:39:40
andre
Hallo Marco,
wenn das Kopierprogramm in einer anderen Mappe ist dann fange am besten von dort an aus aufzuzeichnen. Also erst in die andre Mappe gehen, dann Aufzeichnung starten, usw. Wenn es dann noch nicht geht poste mal den code den Du bekommen hast...
Grüße, Andre
Anzeige
AW: Nachtrag
15.02.2005 19:22:57
Marco
Hi,
das Problem ist, dass die Aufzeichnung automatisch beendet wird, wenn ich die Mappe schließe und die Andere öffne.
Gruß
Marco
AW: Nachtrag
15.02.2005 19:32:23
andre
... und warum schließt Du sie? Wie soll denn das Makro die Daten einfügen wenn die Mappe wo das Makro steht geschlossen ist? Versteckte Kamera ist das nicht eventuell ??
Grüße, andre
AW: Nachtrag
16.02.2005 07:36:49
Marco
Scherzkeks, aber erstmal einen guten Morgen! Was ich benutze ist ein Tabellenkopierer. das Programm kopiert einzelne Tabellenblätter aus Mappen und fügt diese gefiltert in eine Andere ein. Ich schätze dann, dass kann ich vergessen, oder! Vielleicht mit WorkbookBeforeOpen? Als ich das probiert hatte hat der Bildschirm nur geblitzt und passiert ist nichts. Fällt dir noch was anderes ein?
Danke dir!
Gruß
Marco
Anzeige
AW: Nachtrag
16.02.2005 16:45:35
Wolle
Hallo Marco,
ich glaube dein Probleme liegt daran, dass Excel in einer Zelle nichts aus sich selber berechnen kann, oder anders ausgedrückt: eine Zelle kann entweder Daten oder Formeln enthalten.
Daraus folgt, das die zu kopierenden Daten nur in einen Bereich kopiert werden dürfen, der ausschließlich Daten enthält. Damit müssten dann die Formeln funktionieren.
Gruß
Wolle
AW: Aber wie...?
16.02.2005 17:02:33
Marco
Hallo Wolle,
aber die Daten werden doch nur in Zellen kopiert in denen Zahlen vorhanden. Die Zelle mit der SummenFunktion wird ja nicht angesprochen oder habe ich dich da falsch verstanden? Die Zahlen werden in die Zellen A,B,C kopiert und in D steht dann die Summe.
Hast du nicht eine Idee wie ich das vermeiden kann?
Danke dir!
Gruß
Marco
Anzeige
AW: Aber wie...?
18.02.2005 15:04:00
Tim
Kopier die Formel einfach mit.
Tim

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige