Formatierung übernehmen - Zellen zählen

Bild

Betrifft: Formatierung übernehmen - Zellen zählen von: Marco
Geschrieben am: 11.03.2005 09:05:32

Hallo,

habe schon öfters gefragt und mir wurde auch (versucht) zu helfen...aber komm einfach nemmer weiter...

hab hier die datei mal angehängt:

https://www.herber.de/bbs/user/19490.xls

also:

1. ich möchte, dass die zellen Z1S1 - Z1S17 grau sind, wenn in der ersten zelle "sa" oder "so" steht. soll dann auch immer weiter auf die weiteren zeilen übernommen werden (Z2S1-Z2S17, Z3S1-Z3S17, Z4S1-Z4S17 usw.)

2. in der anderen tabelle sollen bei "arbeitstage" alle weißmarkierten zellen gezählt werden. für person A müsste man in der spalte 3 suchen

danke!!!

Bild


Betrifft: AW: Formatierung übernehmen - Zellen zählen von: WHN
Geschrieben am: 11.03.2005 10:34:21

Hallo Marco,
ich habe mir auch einen Kalender erstellt und hatte genau das selbe Problem wie du.
Ich habe es mit der BEDINGTEN FORMATIERUNG gelöst.
Schreibe bei Formel z.B. =A1="Sa"
und Formatiere dann entsprechend.
Gehe auf Hinzufügen, die 2. Formatierung geht dann genau so:

=A1="So"

Wenn du keinen Erfolg hast, melde dich nochmal, ich kann dir ja dann meinen Kalender mal senden.

Gruß Werner


Bild


Betrifft: AW: Formatierung übernehmen - Zellen zählen von: Marco
Geschrieben am: 11.03.2005 11:17:39

ja, habe ich auch versucht nur es bezieht sich bei dann immer auf die zelle A1

aber ich will ja, dass er es dann in zelle A2, A3, A4 automatisch übernimmt...dennn 365 mal, will ich das net eingeben...

kannst mir ja ma deinen kalender schicken, wäre cool wenns klappt


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formatierung übernehmen - Zellen zählen"