Herbers Excel-Forum - das Archiv

Bereich (Größe dynamisch) markieren

Bild

Betrifft: Bereich (Größe dynamisch) markieren
von: Christian

Geschrieben am: 01.04.2005 08:36:04
Hallo!
Folgendes Problem habe ich: Ich möchte einen Zellenbereich, der bei A1 beginnt und bei G+variable endet, das heißt in seiner Höhe dynamisch ist, markieren. Wichtig: Es dürfen nur Zellen markiert werden, in denen auch etwas drin steht!
Kann mir jemand helfen??? Mein Versuch:
***
Range("A1").Select
Range(Selection, ActiveCell.Offset(1, 6)).Select
***
Die 1 muss jedoch variabel sein, je nachdem wie groß der Zellenberich ist... Ich kriege das irgendwie nicht hin...
Vielen Dank!!!
Christian aus Berlin
Bild

Betrifft: AW: Bereich (Größe dynamisch) markieren
von: Panicman
Geschrieben am: 01.04.2005 08:57:58
Hallo Christian,
versuchs mal so:
Range([A1], [G65536].End(xlUp)).Select
Gruß
Holger
Bild

Betrifft: AW: Bereich (Größe dynamisch) markieren
von: Christian
Geschrieben am: 01.04.2005 09:00:43
Danke Holger! Funktioniert! "[]", das war's...
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Bereich (Größe dynamisch) markieren"
Leerzeichen aus einem Bereich löschen Befindet sich die aktive Zelle in einem bestimmten Bereich?
Mehrbereichsauswahl auf eine Seite drucken. Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden.
Bereich mit Maximalwert markieren Benannten Bereich erweitern
Bereich in RefEdit-Element eingeben und auslesen Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche
Letzter Wert aus einem Bereich Bereiche bei Mehrfachauswahl prüfen